KiK elegance Make-up Garnitur (7 Teile)

Das Pinsel-Set konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen und ist kein Nachkaufpordukt für mich.

KiK elegance Make-up Garnitur (7 Teile)

Die elegance Make-up Garnitur 7 Teile hat meine Mutti bei Kik für 2,49 € gekauft und mir zu Weihnachten geschenkt. Auf ebay.de wird es auch in schwarz angeboten.

Produktdaten
EAN-Nummer: 8718158470843

Material
pinkes Hartplastik, Aluminium und Pinselborsten

Praxis-Test
Vor der ersten Benutzung ist das Pinsel-Set in einer farblosen PVC-Verpackung enthalten. Ich mache die Packung ab und sehe den pinken durchsichtigen Pinselhalter mit den 7 Pinseln.

KiK elegance Make-up Garnitur (7 Teile)

Ich habe mir dann als erstes den Lidschattenpinsel mit braunen Borsten geschnappt, aber bevor ich in testen konnte, sind die Pinselborsten alle in den Schaft gefallen und auch durch schütteln habe ich sie nicht mehr herausbekommen. Ich habe ihn entsorgt.

Dann habe ich den schmalen Lippenpinsel mit braunen Borsten probiert, der ist mir zu weich gebunden und fühlt sich auf den Lippen an wie eine Kratzbürste.

Den weißen Schaumstoffapplikator benutze ich nicht, da ich immer nur Lidschattenpinsel verwende. Der eine Pinsel, der eine Augenbrauenbürste und einen Wimpernkamm enthält finde ich das beste Produkt aus dem Set. Die Augenbrauen kann ich damit gut in Form kämmen und die Wimpern können gut gekämmt werden.

KiK elegance Make-up Garnitur (7 Teile)

Den Highlighterpinsel, der kleinste von den drei schwarzborstigen Pinseln, nehme ich zum Auftrag von Schimmerpuder. Leider haart er sehr stark, auf jeder Wange habe ich nach dem Schminken ca. 3 schwarze Pinselhaare, was mich einfach nervt.

Der Rougepinsel ist ok, ich habe aber noch einen Blushpinsel der weicher ist. Ich kann damit Rouge gut unterhalb meiner Wangenknochen platzieren.

Der Puderpinsel gefällt mir sehr gut, er ist weich und haart nicht. Ich kann Puder großflächig auftragen. Die Pinselhaare fühlen sich bei allen Pinseln nach Synthetikhaaren an, auf der Verpackung ist nichts dazu angegeben.

Nach dem Waschen trocknen die Pinsel schnell und behalten ihre Form.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXOhandlich
XXOOOoptimale Zusammenstellung
XOOOOerfüllt alle Ansprüche
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen