KIKO Digital Emotion Brush Set (LE)

Sechs Pinsel mit guter Qualität, die ich gerne und regelmäßig nutze.

Die sechs verschiedenen Pinsel kommen in einer weißen Tasche mit Magnetverschluss, das Innenleben ist lila, wodurch ein schöner Kontrast entsteht. Ich finde dieses vor allem für unterwegs sehr schön, da die Pinsel gut aufgehoben sind, und man auch problemlos noch den ein oder anderen Pinsel zusätzlich unterbringt. Zudem sieht es richtig edel aus.
Außerdem sind alle Pinsel vor dem ersten Benutzen noch mit einer dünnen Plastikfolie geschützt gewesen. Der Preis liegt bei knapp 40,- Euro.

Alle Pinsel konnten mich von ihre Qualität her überzeugen.
Sie liegen beim Auftragen alle gut in der Hand.
Die Borsten sind angenehm weich auf der Haut und streichen zart darüber. Vor allem der Puderpinsel ist zu einem meiner Lieblinge geworden, da ich dieses sanfte Gefühl so sehr mag.
Sie sind alle gut gebunden und haben auch nach mehrmaligem Waschen kein einziges Haar verloren, noch haben sie abgefärbt.
Enthalten sind:

Puderpinsel fürs Gesicht:
Zum Auftragen von Puderprodukten in gepresster und loser Form. Ich liebe weiche Puderpinsel und dieser hier ist einer der besonders weichen Sorte, mit dem sich Puder super verteilen lässt.

Rougepinsel:
Für den Auftrag von Rouge und Highlighter. Auch dieser Pinsel ist sehr weich, weshalb ich ihn besonders gerne für loses Rouge verwende, welches sich hiermit sehr gut auftragen lässt. Bei gepressten Rouge kam es immer ganz auf die Textur an, wenn sie zu fest ist, dann lässt es sich mit dem weichen Pinsel schlecht aufnehmen.

Flacher Pinsel Gesicht und Augen:
Für Concealer, Creme – und Puderlidschatten. Ist meiner Meinung nach super geeignet um cremige Produkte, und ich verwende ihn seit ich ihn habe regelmäßig.

Foundation-Pinsel:
Zum Auftragen flüssiger und kompakter Foundation. Foundation nutze ich eher weniger und besitze ich wenn ich ehrlich bin auch gar nicht, daher habe ich den Pinsel zum Auftragen von Masken verwendet, wofür er auch hervorragend geeignet ist, da er sanft über das Gesicht streicht.

Augenpinsel mit zylindrischer Spitze:
Zur Einarbeitung von Creme – und Puderlidschatten. Ein ganz toller Pinsel zum Verblenden von Augen Make-Up, der genau den richtigen Widerstand hat.

Augenpinsel mit schräger Spitze:
Zum Umranden der Augenkontur. Dieser Pinsel dürfte ruhig etwas härter sein. Aber mit etwas Übung hat der Auftrag von Gel-Eyeliner dann doch ganz gut funktioniert.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen