Real Techniques Core Collection Kit

Sehr gutes Pinselset, das seinen Preis absolut wert ist.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute das Core Collection Kit von Real Technique vorstellen.

Ich habe das Pinselset für 22,99 Euro bei dm erworben, allerdings war dies nur eine Aktion. Man kann das Set aber auch bei Douglas, für den gleichen Preis, oder bei Amazon erwerben.

Das Pinselset besteht aus 4 Pinseln. Es enthält einen Konturpinsel, einen spitz zulaufenden Foundationpinsel, einen detailer Pinsel und einen buffing Pinsel.

Design
Das Design der Pinsel gefällt mir wirklich gut. Sie sind in schwarz und orange gehalten. Die Borsten sind im unteren Bereich schwarz und laufen nach oben hin weiß/ hellgrau aus. Markenname und Pinselart sind jeweils auf die Pinsestiele gedruckt. Außerdem besitzen sie eine gute Größe und liegen sehr gut in der Hand.

Real Techniques Core Collection Kit

Zu den Pinseln kommt eine kleine weiße Tasche, in welcher die Pinsel transportiert werden können, für unterwegs ist das einfach super. Das Täschen kann sogar als Pinselständer verwendet werden.

Die Plastikumverpackung ist passend zum Design der Pinsel in Orange gehalten.

Real Techniques Core Collection Kit

„Mit der Core Collection präsentiert Real Techniques vier Pinsel für ein perfektes Make-up. Der Buffing-Pinsel ermöglicht es, mit Puder und Mineral-Foundation eine starke Deckkraft zu erzielen. Zum Aufbringen von flüssiger Foundation eignet sich der spitz zulaufende Foundation-Pinsel. Der Konturierpinsel kann mit cremigem oder pudrigem Highlighter, Rouge oder Bronzer verwendet werden. Kleinere Unebenheiten können mit dem Detailpinsel verdeckt werden, der sich außerdem für das Auftragen von Lidschatten eignet. Alle Pinsel finden in dem Panorama Pinsel-Etui Platz, das gleichzeitig als senkrecht stehender Pinselständer verwendet werden kann! Das Set enthält einen Buffing-Pinsel, einen Foundation-Pinsel, einen Konturierpinsel, einen Detailpinsel sowie ein Pinsel-Etui.“

Der Konturierpinsel
Dieser Pinsel eignet sich super zum Auftragen von Bronzer, Rouge oder Highlighter. Die Borsten laufen nach oben hin etwas spitzer zu. Zum Konturieren benutze ich den Pinsel weniger, da er mir dafür nach oben hin nicht spitz genug zuläuft. Dadurch gelingt mir der Konturstrich nicht präzise genug.

Real Techniques Core Collection Kit

Die Pinselborsten sind sehr weich, angenehm und fluffig. Der Pinsel ist relativ locker gebunden. Bronzer und Rouge lassen sich ohne Probleme auftragen und verblenden. Zum Auftragen von Highlighter tupfe ich die Seite des Pinsels ganz leicht auf mein Gesicht.

spitz zulaufender Foundationpinsel
Mit diesem Pinsel trage ich eigentlich nur meinen Concealer auf oder decke gezielt Hautunreinheiten ab. Bei diesem Pinsel sind die Borsten platt und laufen nach oben hin spitz zu. Der Foundationpinsel ist der einzige Pinsel, dessen Borsten etwas pieken.

Real Techniques Core Collection Kit

Daher benutze ich ihn nicht für das Auftragen von Foundation im kompletten Gesicht, sondern nur auf gezielte Stellen. Man muss bei diesem Pinsel darauf achten, immer in Härchen Richtung zu arbeiten und nicht entgegen, da es sonst wirklich sehr piekig wird. Ich finde es sehr schade, dass dies bei diesem Pinsel der Fall ist. Allerdings bietet er somit genug Wiederstandkraft, um Concealer oder einen Abdeckstift gezielt auf die Haut zu tupfen und einzuarbeiten. Er ist fester gebunden und die Pinselborsten sind etwas störisch.

Detailer Pinsel
Dieser Pinsel ist vielseitig einsetzbar. Ich benutze ihn am meisten als Lippenpinsel oder zum Auftragen von Lidschatten am unteren Wimperkranz.

Real Techniques Core Collection Kit

Mit ihm lässt sich präzise arbeiten. Zum Auftragen von Hautunebenheiten, wie im Herstellerversprechen erwähnt, benutze ich ihn gar nicht. Der spitze Foundationpinsel eignet sich dafür, meiner Meinung nach, besser. Die Pinselhärchen sind sehr kurz und die Form ist platt. Im Gegensatz zum vorherigen Pinsel sind die Härchen weich und angenehm.

Buffing Pinsel
Den Buffing Brush habe ich am liebsten von allen vieren. Ich benutze ihn nur zum Auftragen von flüssiger Foundation. Diese kann gut eingetupft und in die Haut einmassiert werden. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut.

Real Techniques Core Collection Kit

Die Härchen sind angenehm weich und bieten immer noch genug Widerstand, um die Foundation gut einzuarbeiten. Die Pinselhärchen sind nicht wirklich dick, aber auch nicht zu dünn, das perfekte Mittelmaß.

Zum Auftragen von Puder benutze ich ihn nicht, da er mir dafür zu fest gebunden ist und nicht „fluffig“ genug.

Es ist noch zu erwähnen, dass keiner der Pinsel während der Anwendung und generell Härchen verliert.

Reinigung
Alle Pinsel lassen sich ohne Probleme reinigen. Während der Reinigung verliert keine der Pinsel einzelne Härchen. Außerdem trocknen sie alle sehr gut und gehen in ihre Ursprungsform zurück und verformen sich nicht.

Real Techniques Core Collection Kit

Fazit
Ich schätze die Qualität aller Pinsel als sehr gut und hochwertig ein. Rechnet man das Ganze herunter ist man nicht mal bei 6,- Euro pro Pinsel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Ich würde mir das Pinselset noch einmal kaufen und empfehle es weiter. Schade ist, dass der spitze Foundationpinsel etwas piekt, aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja