real techniques starter set „eyes“

Das Pinselset enthält für mich 5 brauchbare Pinsel mit einer super Qualität. Empfehle ich weiter!

real techniques eyes starter set

Ich stelle euch heute das real techniques starter set „eyes“ vor. Gekauft habe ich es für 19,99€ bei einer Douglas Filiale.

Verpackung

Die Pinsel sind in einer Plastikverpackung verpackt. Sie stecken in der dazu mitgelieferten Tasche.

Real Techniques macht keine Tierversuche und benutzt daher auch synthetische Haare.

real techniques eyes starter set

„Dieses Real Techniques Pinselset beinhaltet fünf Pinsel für das perfekte Augen-Make-up. Mit dem Lidschattenpinsel kann Lidschatten gleichmäßig und in der gewünschten Intensität auf das Lid aufgetragen werden. Der Lidfaltenpinsel mit seinem weichen und großen Pinselkopf verblendet den Lidschatten optimal in der Lidfalte. Zum gezielten und präzisen Highlighten mit pudrigen oder cremigen Produkten eignet sich der Akzentpinsel. Flüssiger oder cremiger Eye Liner lässt sich mit dem Liner-Pinsel auftragen. Für definierte Augenbrauen sorgt der Augenbrauenpinsel. Das Starter Set enthält einen Lidschattenpinsel, einen Lidfaltenpinsel, einen Akzentpinsel, einen Liner-Pinsel sowie einen Augenbrauenpinsel.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Plastikverpackung ließ sich aufgrund der Verschachtelungen etwas schwerer öffnen. Das Pinselset an sich hat einen festen Klettverschluss, sodass die Pinsel bombenfest darin liegen. Auch die Gummis sind stabil, sodass die Pinsel gut halten und sich auch gut heraus und herein schieben lassen. Alle Härchen der Pinsel sind sehr weich und verlieren beim Waschen keine Haare. Wenn man sie im feuchten Zustand ein wenig geformt trocknen lässt, verlieren sie diese auch nicht.

real techniques eyes starter set

Lidschattenpinsel (deluxe crease brush): Der Lidschtattenpinsel ist der große und runde Pinsel. Er hat eine fluffige Form und die Borsten sind nicht so fest gebunden. Mit diesem Pinsel lässt sich der Lidschatten großflächig, aber besonders gut außen auf dem Lid auftragen. Für die Richtung zum Augeninnenwinkel finde ich ihn zu dick. Der Lidschatten wird gleichmäßig, aber für mich manchmal nicht deckend genug aufgetragen. Außerdem kann man ihn durch die fluffige Art besser als Blenderpinsel benutzten, weshalb ich gerne den Lidschatten mit den Highlights zur Augenbraue ineinander verblende. Wenn man mehrere Farben auf dem Lid verblenden möchte, funktioniert er auch sehr gut.

real techniques eyes starter set

Lidfaltenpinsel (base shadow brush): Dieser Lidfaltenpinsel ist noch fluffiger als der andere und hat eine eher länglichere und dünnere Form. Somit kann man ihn auch wirklich gut in der Lidfalte benutzen. Lidschatten lässt sich gut auftragen, aber auch verblenden. Selbst wenn man im Augenaußenwinkel noch zusätzlich mit diesem Pinsel Farbe aufträgt, kann man sie direkt wieder gut verblenden. Zum Verblenden von Highlighter unter der Augenbraue mag ich ihn nicht so gerne, da er mir zu flach ist.

real techniques eyes starter set

Akzentpinsel (accent brush): Der Akzentpinsel ist sehr klein und fest gebunden. Die Borsten sind hier eher starr und rutschiger. Er ist ebenfalls flach und lang. Gerne benutze ich ihn um Lidschatten nah am Wimpernkranz aufzutragen – egal ob oben oder unten. Der Lidschatten kann deckend und genau aufgetragen werden, zum Verwischen braucht man dann wieder etwas anderes. Außerdem benutze ich ihn gerne um farbigen Concealer auf kleinen Pickelchen oder Äderchen aufzutragen. Auch hier gibt der Pinsel die Farbe sehr deckend und präzise ab.

Liner-Pinsel (fine liner brush): Mit dem Liner-Pinsel lässt sich der flüssige Eyeliner gut aufnehmen. Er gibt die Farbe auch wieder gut ab, ohne dass zu viel Produkt auf dem Pinsel trocknet. Mit dem Pinsel können sehr feine Linien gezogen werden, die man aber auch dicker machen kann. Auch der Wing am Ende kann durch die präzise Spitze fein gezogen werden.

Augenbrauenpinsel (brow brush): Der Augenbrauenpinsel ist für meine Augenbrauen leider ein bisschen zu lang, weshalb ich ihn gerade vorne am Ansatz schräg halten muss. Die Haare sind starr, aber trotzdem fluffig gebunden, sodass man die Augenbrauen beim Auffüllen ein wenig kämmt. Das Puder wird sehr fein abgegeben und die Augenbrauen wirken natürlich. Die Enden lassen sich durch die Spitze präzise ausmalen.

real techniques eyes starter set

Somit kann ich jeden der 5 Pinsel in mein Make-up einbauen. Aufgrund der guten Qualität habe ich mir die Pinsel für den Preis gerne zugelegt. Und wenn man sie auf den Einzelpreis runterrechnet, sind sie immer noch günstiger als Pinsel aus der Drogerie. Ich bin sehr zufrieden und werde mir weitere Pinsel dieser Marke anschauen!

Fazit

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja