Sigma Reisepinselsset – Nice in pink

Ein kleines Pinselset welches mich in manchen Punkten zwar auf den ersten Blick enttäuscht hat, aber beim zweiten Hinschauen mich echt überzeugen konnte.

Hallo ihr Lieben 🙂 Für meinen 2. Testbericht habe ich mir das Sigma Reisepinselset in der Farbe Nice in Pink ausgesucht.

Das Set kommt in einer kleinen pinken Pinselrolle zu mir nach Hause und die finde ich schon echt toll. 🙂 Da ich sowieso auf alles stehe was rosa und pink ist, trifft die Rolle schonmal meinen Geschmack. Ich kann das Material nicht wirklich beschreiben, aber es sieht ein bisschen aus wie Kunstleder (?). Naja, auf jeden Fall glänzt das Material sehr schön und ist….rosa. ;D Vorne auf der Pinselrolle ist dann noch der Markenname Sigma eingeprägt und das Ganze schließt sich mit einem Magnetverschluss.

Kommen wir nun zum Inhalt…man öffnet also die Rolle und zum Vorschein kommen 7 Pinsel, die jeweils in einem eigenen Pinselfach stecken. Ich zähl sie euch mal auf 🙂

1. Puderpinsel (SS150)
2. Stinktierpinsel (SS187)
3. Abgeschrägter Rougepinsel (SS168)
4. Concealerpinsel (SS194)
5. Pencilbrush (SS219)
6. Blendingbrush (SS224)
7. Lidschattenpinsel (SS239)
(8.) Foundationbrush (SS190) -> den gabs bei Cambree.de als Geschenk dazu…ist im normalen Set also nicht enthalten.

Bei allen Pinseln handelt es sich um eine Miniaturausgabe des Originals mit rosanen Griffen…und der Name ist hier echt Programm. Ich war zuerst schockiert…vorallem von den Gesichtspinseln…diese sind sehr klein. Den ersten Schreck verdaut und die Pinsel nochmal ausgiebig angeschaut stellt sich aber heraus, dass dies gar nicht mal so schlecht ist…schließlich handelt es sich hierbei um ein Reiseset.

Die Stile sind alle sehr kurz, was ich persönlich super finde, da dies ein präziseres Arbeiten ermöglicht,weil man näher an den Spiegel rücken kann. Die Stile sind auch recht dick, sodass sie gut in der Hand liegen.

Beschäftigen wir uns nunmal genauer mit den einzelnen Pinseln:

1. Der Puderpinsel: Dieser ist wirklich ziemlich mickrig ausgefallen und ersetzt meinen normalen Puderpinsel definitiv nicht. Aber wenn man verreist ist er sehr praktisch. Mich stört hier wirklich einzig und allein die Größe des Pinsels…er ist sehr weich und nimmt auch super Puder auf …alles bestens….Die Größe lässt sich mit der Größe eines Rougepinsels einer anderen Kosmetikmarke vergleichen. ;D

2. Der Stinktierpinsel: Dieser Pinsel ist der einzige im Set, der mir echt nicht zuspricht…ich würde den Widerstand und die Weichheit als Ok bezeichnen, aber er hat sooo wenige Haare…er ist total licht o.O Also wer denkt, er kann damit Foundation auftragen irrt sich gewaltig…das Einzige wofür ich ihn benutze ist, um dieses Airbrushfinish zu erzielen…für mehr taugt er meiner Meinung nach nicht. (Liegt aber wohl allgemein an dem Stinktier und nicht an der Reisegröße…eine Freundin hat ihn in Groß und ist genauso unzufrieden).

3. Rougepinsel: Ein solider Rougepinsel für unterwegs. Hat helle Borsten und ist super weich und angenehm auf der Haut.

4. Concealerbrush: Habe ihn noch nie als solchen verwendet, sondern benutze ihn als Lippenpinsel, wofür er sich echt gut eignet. Er hat einen super Widerstand und fühlt sich trotzdem weich und glatt an…dieser Pinsel gefällt mir sehr. 🙂

5. Pencilbrush: Super geformter und präziser Pinsel für die Lidfalte. Besonders bei diesem Pinsel ist die Kürze des Stils ein riesen Pluspunkt.

6. Blendingbrush: Auch dieser gefällt mir äußerst gut, da er sehr weich und fluffig ist und das Produkt sich super leicht ausblenden lässt.

7. Lidschattenpinsel: Der hats mir besonders angetan…er ist relativ kurz und flach gebunden und ermöglicht einen tollen Auftrag von jeglichen Produkten auf das Auge…sehr weich und ein klasse Widerstand.

(8. Foundationbrush: Auch der ist toll…die Foundation lässt sich gleichmäßig auftragen und man braucht nicht mehr Produkt als sonst, da dieser Pinsel die Foundation nicht schluckt.)

Insgesamt finde ich die Pinsel wirklich gut…sie sind alle sehr weich und nehmen die jeweiligen Produkte gut auf. Haare verlieren tun sie kaum. Nur der Rouge- und der Stinktierpinsel haben 2-3 Haare gelassen was aber noch im Rahmen liegt. Auch das Waschen haben alle Pinsel gesund und munter überstanden und sind nach wie vor in ihrer Form. Unangenehm gerochen haben sie vor dem Waschen auch nicht. Die Qualität der Pinsel würde ich doch schon als recht hoch einstufen und ihren Zweck erfüllen sie auf jeden Fall, da ich die Auswahl an Pinseln gelungen finde…für jede Situation der richtige Pinsel dabei. Ich bin sehr froh dieses Pinselset zu besitzen, da es vorallem für Reisen super praktisch ist. Außerdem ist das Design richtig süß und gefällt mir sehr gut. Insgesamt kann ich also eine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn diese eher auf die Augenpinsel zurifft, als auf die Gesichtspinsel, aber auch diese sind für unterwegs oder auf der Abreit gut geeignet.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXOerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen