Beliance Spezialseife zur Reinigung von Kosmetikpinseln

Tolle Seife, die meine Pinsel gründlich reinigt und sehr ergiebig ist. Absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Im Douglas-Onlineshop habe ich mir die Pinselreinigungsseife von Beliance gekauft. Die Seife befindet sich in einer runden Aluminiumdose und enthält 100g. Gezahlt habe ich hierfür €9,95. Laut Hersteller soll die Reinigungsseife Kosmetikpinsel gründlich und einfach reinigen. Nach Anbruch ist sie 24 Monate haltbar.

*Meine Erfahrung*
Ich finde es sehr praktisch, dass die Seife mit einer Aluminiumdose geliefert wird, dadurch lässt sie sich leicht lagern.
Die Seife selbst ist rund, hat eine gelbliche Farbe und den Aufdruck ‚Barbara Hofmann‘. Sie riecht ziemlich stark nach Citrus, der Duft gefällt mir sehr gut, da er nicht zu künstlich ist und sehr frisch riecht.
Zur Reinigung meiner Pinsel befeuchte ich diese und ‚wische‘ dann mit den feuchten Borsten über die Seife. Dabei entsteht ein feiner Schaum. Anschließend fahre ich mit dem Pinsel noch einige Male über meine Handfläche und spüle ihn dann aus. Lidschatten-, Rouge- und Puderpinsel werden bereits nach einem Waschgang absolut sauber. Einzig meinen Foundationpinsel wasche ich zweimal.
Die Pinsel sind nach dem Waschen nicht nur gründlich sauber, sondern riechen auch schön frisch. Außerdem sind sie in Form geblieben.
Ich habe die Seife bisher 5mal verwendet (für jeweils 6 Pinsel) und sie sieht immer noch aus wie neu! Das Produkt ist also wirklich sehr ergiebig!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Pinselreiniger