Post Type Selectors

Da Vinci Cleansing Soap For Cosmetic Brushes

Tolle Pinselseife, die meine Pinsel sehr gründlich reinigt und dabei die Borsten schont und in Form hält.

*Das Produkt*
Bei amazon.de habe ich mir die Reinigungsseife für Kosmetikpinsel von Da Vinci gekauft. Die Seife befindet sich in einer Metalldose und ist 85g schwer. Gezahlt habe ich dafür €9,98. Die Seife ist auf Basis von pflanzlichen Ölen hergestellt und soll durch ihre rückfettende Wirkung Naturhaare und Synthetikfasern geschmeidig halten.

*Meine Erfahrung*
Beim Öffnen der Metalldose schlägt mir sofort ein starker und sehr frischer Zitronenduft entgegen. Die Seife als solche ist rund und wollweiß.
Ich feuchte nun meine Pinsel an und fahre dann einige Male mit ihnen über die Seife. Dabei entsteht ein leichter weißer Schaum, der sich an die Borsten anschmiegt. Im Folgenden streiche ich mit den mit Seife ‚vollgezogenen‘ Pinseln über meine Handfläche und wasche die Pinsel dann mit klarem Wasser aus. Auf diese Weise werden meine Pinsel (selbst ein mehrmals benutzter Foundation-Pinsel) gründlich sauber. Nach dem Trocknen sehen sie aus wie neu!
Auch nach mehreren Wäschen sind die Borsten nach wie vor in Form und fühlen sich sehr weich an. Die Pinselseife schont also wirklich die Borsten und scheint tatsächlich eine rückfettende Wirkung zu haben.

*Mein Fazit*
Da diese Pinselseife meine Pinsel (sowohl Natur- als auch Synthetikhaar) gründlich reinigt und dabei die Borsten schont, kann ich sie nur weiterempfehlen! Außerdem ist sie extrem ergiebig, hält daher bestimmt eine sehr lange Zeit und verfügt so über ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung