ebelin Pinselreiniger

Der ebelin Pinselreiniger reinigt zwar nicht sehr schnell und gründlich, aber ist dafür sehr einfach und bequem in der Handhabung. Perfekt für eine Zwischenreinigung.

ebelin Pinselreiniger
Wer kennt es nicht, das ständige, lange und nervige Pinselwaschen. In der Drogerie bin ich dann auf einen schnellen Pinselreiniger von ebelin gestoßen und teile euch in diesem Text meine Meinung mit.

Preis:
Für 100ml zahlt man 3,95€ (erhältlich nur bei dm)

Herstellerbeschreibung:
„Reinigungsprofi: Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren – ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet.“ (Quelle: dm.de)

ebelin Pinselreiniger
Ich sprühe das Produkt je nach Größe des Pinsels einige Male auf den benutzen Pinsel. Dann lasse ich die Flüssigkeit auf dem Pinsel ein wenig einziehen. Der Pinselreiniger riecht sehr schön frisch und fruchtig. Nach der Einwirkzeit nehme ich dann ein Kosmetiktuch und wische meinen Pinsel damit ab. Ich kann nur empfehlen, die Flüssigkeit nicht zu lange einwirken zu lassen, denn sonst trocknet die Flüssigkeit und man bekommt den Dreck nicht mehr so einfach wieder ab.

ebelin Pinselreiniger
Wenn der Pinsel dagegen noch ein wenig feucht ist, funktioniert das Reinigen sehr viel einfacher. Bei Pinseln, die ich sehr häufig verwende, muss ich diesen Vorgang zwei bis drei Mal wiederholen, damit ich den Eindruck habe, dass sie auch wirklich sauber sind. Nach der Anwendung riechen die Pinsel schön frisch und leicht parfümiert. Die Pinselhaare glänzen ein wenig und sehen so aus, als wären sie leicht fettig – dies verschwindet allerdings nach einigen Minuten wieder. Die Pinselhaare sind außerdem nach der Anwendung schön weich.

ebelin Pinselreiniger
Fazit:
Ich verwende den ebelin Pinselreiniger sehr gerne für zwischendurch – also als eine Art „Katzenwäsche“ bis zur richtigen Reinigung mit Kernseife und Wasser. Nur mit dem ebelin Pinselreiniger könnte ich mir nicht vorstellen meine Pinsel regelmäßig zu reinigen, denn damit habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass meine Pinsel sauber genug werden.

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung