for your beauty Basic Pinselshampoo

Ein praktisches und pflegendes Shampoo für alle Make-up-Pinsel.

Verpackung vomfor your beauty Basic Pinselshampoo

Heute stelle ich euch das for your beauty Basic Pinselshampoo vor.

Die Flasche befindet sich in einer Pappverpackung auf der die Anwendung und die Herstellerangaben nochmal genau nachzulesen sind.

Das Shampoo selbst ist in einer Plastikflasche mit Klappdeckel enthalten. Der Inhalt beträgt 100 ml und der Preis liegt bei 2,79 Euro.

Das Produkt enthält keine Silikone, ist vegan und auch für sensible Hauttypen geeignet.

Deckel vom for your beauty Basic Pinselshampoo

Herstellerangaben:

„Halten Sie Ihre Lieblings-Kosmetikpinsel in Top-Form! Mit der Zeit lagern sich Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartkel sowie Bakterien in den Pinselhärchen ab. Eine regelmäßige Reinigung verlängert nicht die Lebensdauer Ihrer Lieblingspinsel, sondern sorgt auch für ein hygienisches Make-up. Das Ergebnis sind gepflegte und frisch duftende Kosmetikpinsel.

Das for your Beauty Pinsel-Shampoo wurde speziell für die Anwendung bei Kosmetikpinseln mit Synthetik- sowie Naturhaar und bei Lidschattenapplikatoren konzipiert. Aber auch Make-up Schwämme lassen sich einfach mit dem Pinsel-Shampoo reinigen.“

„5 – <15 % anionische Tenside, <5 % nichtionische Tenside, <5 % amphotere Tenside, Konservierungsmittel (POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE), Duftstoffe (HEXYL CINNAMAL)“

Duft:

Das Shampoo hat einen angenehmen und dezenten Duft. Der blumig-fruchtige Duft verfliegt schnell.

Konsistenz und Anwendung:

Das Shampoo hat eine gelartige Konsistenz und lässt sich super dosieren. Wenn man etwas zuviel herausgenommen hat, kann man es ganz einfach wieder in die Flasche zurück saugen lassen. Die Pinsel müssen vor der Anwendung etwas angefeuchtet werden.

Konsistenz vom for your beauty Basic Pinselshampoo

Das Produkt kann dann einfach in der Handfläche oder auf einem Reinigungspad aufgeschäumt werden und schon lassen sich die Pinsel ganz einfach reinigen. Danach einfach ausspülen und fertig.

Reinigungswirkung:

Meine Pinsel wurden bereits nach dem ersten Waschgang komplett sauber. Der Schwamm wurde leider nicht mehr rückstandslos sauber, das mag aber auch daran liegen das er schon etwas älter ist.

Pinsel vor der Verwendung des for your beauty Basic Pinselshampoo

Bei der ersten Anwendung habe ich mir das Produkt in die Handfläche gegeben, dadurch habe ich ziemlich viel Shampoo verbraucht, besser ist es also wirklich mit einem Reinigungspad zu arbeiten.

Pinsel nach der Verwendung des for your beauty Basic Pinselshampoo

Sowohl meine Echthaarpinsel als auch die Synthetikpinsel haben die Reinigung mit diesem Shampoo gut vertragen. Die Pinselhaare bleiben weich, verstrubbeln nicht und fallen auch nicht aus.

Fazit zum for your beauty Basic Pinselshampoo:

Auch wenn das Spezialshampoo im Vergleich zu einfachen Shampoos (die man sicherlich ebenso gut verwenden kann) recht teuer ist, kann ich das Produkt weiterempfehlen und würde es mir auch jederzeit wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXOeinfache Anwendung