Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Reinigt Foundationpinsel kaum, nur pudrige Produkte lassen sich gut und effizient von Pinseln entfernen.

Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Den Makeup Revolution Pinselreiniger habe ich für 6,49,-€ bei kosmetik4less.de online gekauft.

Herstellerversprechen von Makeup Revolution

„Das Makeup Revolution Pro Hygiene Anti Bacterial Brush Shampoo reinigt effektiv alle Pinsel. Es entfernt Schmutz, Makeup und Öl von den Pinselhaaren und macht sie super weich und geschmeidig.“

Verpackungsrückseite - Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinselreiniger

Die Verpackung ist relativ einfach gestaltet. Das Reinigungsgel kommt in einer schmalen Plastikflasche mit roségoldenen Akzenten und einem Auf-/Zu-Klick-Dosierspender. Die Konsistenz lässt sich mit normaler flüssiger Handseife vergleichen. Der Geruch ist dezent süßlich, riecht nach Alkohol und klassischer Handseife (ohne bestimmten Geruch).

Pinsel anfeuchten, eine kleine Menge des Reinigungsgels von der Spitze bis in den Pinselkopf einmassieren und danach ausspülen. Zum Schluss das noch enthaltene Wasser mit einem Handtuch o.Ä. flach ausdrücken oder mit kreisenden Bewegungen ohne Druck auf dem Handtuch vortrocknen. Zur Reinigung kann auch eine Silikon-Matte speziell zur Pinselreinigung verwendet werden.

Dosieröffnung - Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Ergebnis

Alle Pinsel, die für pudriges Make-up wie Lidschatten, Kompaktpuder oder Rouge benutzt wurden, waren nach der Reinigung sauber und weich. Meine Foundation-Pinsel wurden dagegen kaum sauber. Egal wie oft ich den Vorgang wiederholt hatte, es blieb immer ein Rest über (Info: Meine Foundation ist ölfrei.). Falls man nicht allzu viele Foundationpinsel benutzt, kann das Reinigungshampoo durchaus ergiebig sein.

Zu der antibakteriellen Formel kann ich nichts genaues sagen, nur dass nach dem Wiederverwenden der Pinsel keine zusätzlichen Hautreizungen oder Pickel dadurch verursacht wurden.

Swatch - Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Mein Fazit zum Makeup Revolution Pro Hygiene Antibacterial Brush Shampoo

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt, jedoch ist der Pinselreiniger gut für Pinsel in den Bereichen Lidschatten, Puder, Rouge, etc. geeignet.

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung