ebelin Pinzette gekrümmt vergoldet

Ein Pinzette für jeden Tag. Ich werde sie nicht mehr hergeben. :)

Für Pinkmelon testete ich die „ebelin Pinzette gekrümmt vergoldet“. Es handelt sich um eine speziell geformte und vergoldete Pinzettte von ebelin mit der feine Härchen besonders gut entfernt werden sollen. Die Pinzette kostet ca. 2€ und ist bei DM und Budni erhältlich. Sie kommt in einer einfachen Plastikverpackung. Der Boden besteht aus Karton den man einfach aufschieben und die Pinzette ganz leicht entnehmen kann.

Wie der Titel schon verrät, ist die Pinzette selbst gekrümmt und vergoldet. Sie ist ca. 8cm lang und ist dennoch sehr handlich. An den Außenseiten hat sie Rillen, schätzungsweise dafür, dass man mit den Finger nicht abrutscht – funktioniert zumindest ganz gut.

Die Enden laufen gekrümmt zusammen um die Härchen wohl noch besser packen zu können. Die Spitzen laufen perfekt zusammen ohne eine Lücke zu hinterlassen. Auch nach mehrmaligem Gebrauch schließt sie perfekt ab.

Mit der Pinzette lässt sich sehr präzise arbeiten, sogar die kleinste und dünnsten Härchen werden gepackt, nur bei ganz kurzen „Stoppeln“ hat sie Probleme mit dem „Packen“. Für Augenbrauen ist sie super und auch für kleine Splitter, nur bei eingewachsenen Härchen schwächelt sie etwas.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit der Pinzette super zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und das für den Preis von nicht mal 2 Euro, was will man mehr?
Ich hatte durchaus schon teurere Pinzetten, die weniger konnten, bzw. welche die Härchen nicht richtig „gepackt“ hatten…

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig