oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin Pinzette mit SoftGriff

Diese Pinzette löst meine bisherigen voll-metall Pinzetten ab. Für das untere Preissegment für mich mein Spitzenreiter!

Ich habe von PinkMelon eine neue Pinzette von ebelin erhalten. Da meine Pinzetten teilweise wirklich alt sind, dachte ich mir, das ist eine gute Chance.
Preislich liegt die Pinzette bei 1,95 Euro und kann meines Wissens bei DM und Budni gekauft werden.

Die Pinzette ist aus Metall mit schwarz-gummierten „Softgrip“ Seiten, so dass einem die Pinzette nicht wegrutschen kann. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist sie vorne flach abgeschnitten, so kommt man gut an die Haut heran.
Meine bisherigen Pinzetten unterscheiden sich in sofern, dass sie eher abgerundete Ecken haben und ich so nicht wirklich präzise an meiner Augenbraue arbeiten kann.

Optisch finde ich sie sehr schlicht und gelungen.

Ich denke, zu der Benutzungsweise muss ich nicht viel schreiben. 🙂
Pinzette in die Hand nehmen, Augenbraue ein wenig straffen, das Haar anvisieren, zupacken, ziehen, fertig. 🙂
Ich bekam einen Infozettel mitgeschickt, auf diesem steht:
„Die Pinzette mit Softgriff zeichnet sich durch ihre spezielle Anti-Rutsch-Oberfläche aus. Lästige Härchen werden besonders effektiv entfernt. Um kurze Härchen zu zupfen, leichten Druck auf die vordere Spitze geben. Bei längeren Härchen sanften Druck auf den hinteren Teil der Pinzette ausüben.
TIPP: Pinzette flach anlegen und die Härchen so nah wie möglich an der Haarwurzel greifen. Dabei nur in Wuchsrichtung arbeiten.“

Die Pinzette ist toll! Sie hat bei mir bisher jedes Haar gepackt und nicht mehr losgelassen, was bei meiner vorherigen durchaus mal passierte. Am Anfang war ich das Abgeflachte nicht gewöhnt und habe hin und wieder meine Haut ein wenig gequetscht, aber nach 2-3 Mal Benutzen passierte mir das nicht mehr.

Ich habe auch einen Holzsplitter perfekt aus meinem Finger herausziehen können, da ich mit der Pinzette neben dem Splitter in die Haut drücken konnte, dadurch der Splitter ein wenig herausgewölbt wurde und ich so fest und sicher zupacken konnte. Durch die gummierten Seiten habe ich die Pinzette auch gut im Griff.

Mein Fazit:
Eine wirklich gute Pinzette für wenig Geld. Man erkennt nur in der etwas vergrößerten Ansicht, dass die Pinzettenenden nicht ganz akkurat garbeitet wurden. Vielleicht gehört diese leicht schräge Schnittweise ja wirklich so, aber stören tut sie mich keinesfalls, die Pinzette macht ihre Arbeit besser, als meine jetzt aussortierten daheim. Die bekommt mein Mann in die Garage gestellt, die ebelin wandert in mein Abteil im Spiegelschrank. 🙂 Ich kann sie jedem nur empfehlen, der eine günstige und gute Pinzette sucht.

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig