ebelin Pinzette mit Softgriff

Die Verpackung finde ich nicht so toll, aber die Pinzette erfüllt ihre Aufgabe sehr gut.

Ich habe mir vor einigen Wochen bei dm die ebelin Pinzette mit Softgriff für 1,95 gekauft. Ebelin ist die Eigenmarke von dm und Budni und nur dort erhältlich. Die Pinzette befindet sich im Regal bei den Beautytools wie z.B. Pinseln. Es gibt noch eine andere Pinzette von ebelin, die 10 Cent günstiger ist, aber dafür keinen Softgriff hat. Da ich oft direkt nach dem Duschen meine Augenbrauen zupfe, mag ich es lieber, wenn ich an der Pinzette nicht abrutsche.

Den Softgriff gibt es in drei verschiedenen Farben: Hellblau, Pink und Lila. Ich habe die lilane, weil ich sie am schönsten fand. Ich finde die Farbauswahl nicht so toll, weil mein Freund wollte sich auch eine kaufen und eine pinke oder lilane Pinzette findet er als Typ ja nicht so toll. Ich hätte mir noch die Farben Weiß, Schwarz und Rot gewünscht.
Auch stört mich am Design, dass es am Rand schon etwas absplittert und dort silber durchglänzt, dies ist mir schon nach den ersten drei Tagen aufgefallen! Es ist aber nur bei genauem Hinsehen zu erkennen und beeinträchtigt die Eigenschaft des „Softgriffs“ nicht. Zudem verwirrt mich der „Soft“-Aufkleber auf der Verpackung, da dieser aus Pappe ist und sich nicht so anfühlt wie der eigentliche Softgriff der Pinzette.

Aber abgesehen davon, finde ich die Pinzette sehr gut. Sie ist abgeschrägt und trifft exakt zusammen, sodass man ohne Probleme die Härchen zupfen kann. Auf der Rückseite der Verpackung stehen auch Tipps zum richtigen Zupfen. Das finde ich eine sehr gute Idee, weil ich z.B. davor nicht wusste, dass man bei längeren Haaren Druck auf den hinteren Teil der Pinzette ausüben soll, damit es leichter geht.

Die Pinzette habe ich überwiegend zum Augenbrauenzupfen benutzt. Das hat sehr gut geklappt. Einen Splitter musste ich damit auch schon entfernen, dass war wie gewohnt ein ziemliches Gepule, hat aber genauso gut geklappt wie mit meiner alten Pinzette. Bei eingewachsenen Härchen muss ich nach wie vor erst mit den Fingern nachhelfen.

Insgesamt ist die Pinzette sehr gut. Sie ist abgeschrägt, hat eine abgeschrägte Spitze und einen Softgriff, was sehr praktisch ist. Allerdings könnte der Softgriff etwas besser verarbeitet sein und die Verpackung wirkt auf mich irritierend.

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig
XXXXXdie Spitzen laufen perfekt zusammen
XXXXXermöglicht präzises Arbeiten
XXXXXgreift auch die kleinsten & feinsten Haare
XXXOOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “ebelin Pinzette mit Softgriff”

1. Nici

Habe sie mir auch letztens gekauft und weiß deshalb, dass es sie auf jeden Fall in schwarz gibt 😉

2. LuisaSophia

Vielen Dank, gut dass du das sagst 🙂

Ich hatte mich schon gewundert, warum es sie nicht in schwarz gibt ;). Wahrscheinlich war sie bei mir gerade ausverkauft.