ebelin Pinzette mit SoftGriff

Super Pinzette für einen kleinen Preis und mit der präzises arbeiten auf jeden Fall möglich ist.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute geht es um diese Pinzette von ebelin, der Eigenmarke von dm. Für den kleinen Preis von 1,95 Euro bekommt ihr eine sehr gute Pinzette, welche auch noch in anderen Farben erhältlich ist. Ich glaube lila und blau.

Das Design dieser Pinzette gefällt mir wirklich gut. Sie ist leicht geschwungen und der Markenname „ebelin“ wurde mit weiß auf die Pinzette gedruckt. Außerdem besitzt sie einen „Softgriff“, wobei eigentlich die ganze Pinzette mit einem weicheren Material überzogen wurde und nicht nur der Griff. Die ebelin Pinzette ist ca. 8-9 cm lang, ich finde diese Größe ideal. Die Spitze ist abgeschrägt. 😉

Herstellerinformation
„Die ebelin Pinzette mit Softgriff zeichnet sich durch ihre spezielle Anti-Rutsch-Oberfläche aus. Lästige Härchen werden besonders effektiv entfernt. Um kurze Härchen zu zupfen, leichten Druck auf die vordere Spitze geben. Bei längeren Härchen sanft Druck auf den hinteren Teil der Pinzette ausüben. Tipp: Die Pinzette flach anlegen und die Härchen so nah wie möglich an der Haarwurzel greifen.

Diesen Artikel gibt es in verschiedenen Farben/Motiven. Die Vorauswahl einer bestimmten Farbe bzw. eines bestimmten Motivs ist bei dieser Bestellung leider nicht möglich.“

ebelin Pinzette mit SoftGriff

Hört sich alles ganz gut an, obwohl ist es komische finde, dass die Vorauswahl der Farbe nicht möglich ist. 😉

Präzision, Haarentfernung etc.
Ich persönlich kann mit dieser Pinzette sehr präzise arbeiten, sowohl zwischen den Augenbrauen, als auch an den Seiten lassen sich kleine, dünne und gröbere Härchen entfernen. Was natürlich das A und O bei einer guten Pinzette ist, dass die Spitzen genau abschließen und somit jedes Haar zu greifen ist und das gelingt mir mit dieser Pinzette sehr sehr gut. Um eingewachsene Haare zu „befreien“ eignet sie sich auch, wobei ich finde, dass dafür die Spitze etwas zu breit ist und vielleicht nicht abgeschrägt sein müsste. Ähnlich ist es auch bei sehr kleinen und feinen Splittern, sie lassen sich zwar entfernen, aber mit einer insgesamt dünneren Pinzette würde das sicherlich leichter gehen.

ebelin Pinzette mit SoftGriff

Insgesamt kann ich sagen, dass es sich hierbei um eine sehr gute Pinzette handelt, welche ideal zum Augenbrauenzupfen geeignet ist. Sie liegt gut in der Hand und das Herstellerversprechen, dass man nicht abrutscht wird auch voll und ganz bestätigt.

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig