essence eyebrow tweezers

Eine Pinzette, die ich für's Augenbrauen Zupfen nur empfehlen kann.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon die essence eyebrow tweezers zugeschickt bekommen und möchte sie euch heute vorstellen.
Enthalten ist eine Pinzette in einer Plastikverpackung; der Spaß kostet 1,95 Euro.

Die Pinzette ist knapp 7cm lang und bunt bedruckt; sie besteht aus Plastik oder Kunststoff (?). Außerdem hat sie noch einen kleinen Plastikring, der die beiden „Greifer“ zusammenhält.

Bei den Anwendungshinweisen gibt sich essence sehr bedeckt – es wird nur empfohlen immer in Wuchsrichtung des Haares zu zupfen, damit selbiges nicht abbricht.

Die Pinzette selbst läuft nicht einfach spitz zu, sondern ist schön abgeschrägt. Was mir als erstes auffällt: die beiden Greifarme laufen an der Spitze sehr präzise zusammen. Genau so wie ich es bei einer Pinzette haben möchte. 🙂

Mein erster Eindruck bestätigt sich dann auch beim Zupfen: die Haare lassen sich gut greifen und ich kann sie mit einem leichten Zug ganz einfach rausziehen. Leider schmerzt das genauso wie bei meiner alten Billigpinzette – ich hatte ein wenig gehofft, dass es weniger schmerzhaft wird, wenn die Pinzette präziser ist als meine alte. 😉 Aber man kann ja nicht alles haben.

Auch kurze Haare lassen sich gut greifen, da sie spitz zuläuft; so konnte ich direkt nach Erhalt loslegen und habe mal meine Augenbrauenregion bereinigt. Die Pinzette liegt beim Greifen gut in der Hand und ist einfach zu kontrollieren; es ist nicht zu viel Druck für’s Greifen erforderlich. Das gefällt mir! 🙂

Den Augenbrauentest hat sie also gut bestanden! Ich bilde mir auch ein, dass die Haare nicht mehr so schnell nachwachsen, wie bei meiner alten Pinzette. Ich beobachte das mal weiter.

Was ich aber nicht weiß: ob die Pinzette bei Splittern gut hilft, ich denke vor allem bei kleinen Splittern, die tief stecken, ist sie nicht geeignet – dazu läuft sie einfach nicht spitz genug zu. Aber naja, dafür finde ich sie auch nicht gemacht.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden: sie liegt gut in der Hand, greift präzise, benötigt nur wenig Druck und Zug und das bei einem guten Preis. Sollte ich sie also verlieren oder sie sich schnell abnutzen, würde ich sie wieder nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig