for your beauty Pinzette schräg & geschwungen

Ein echtes Schnäppchen für die Qualität. Die beste Pinzette, die ich je hatte - für mich ein perfektes Produkt. KAUFEN! ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir von der Marke „for your beauty“ eine Pinzette gekauft. Es handelt sich um die, die eine schräge Spitze und eine sehr geschwungene Form hat. Die Pinzette befindet sich in einer recht schlichten, billigen Verpackung. Vorne ein Kunststoffteil, in dem die Pinzette liegt und zum verschließen ist hinten etwas Pappe eingeschoben. Also nicht aufwendig, aber das finde ich hierfür auch nicht nötig.

Die Pinzette selbst ist etwa 9cm lang und die Spitze ist flach und schräg. Die Form ist geschwungen. Ich finde diese sehr elegant und sie wirkt dadurch auf mich recht exklusiv und teuer. Ich habe auch schon von einigen Freundinnen gehört, dass die Pinzette recht teuer und edel aussieht. Das finde ich zwar nicht ausschlaggebend, aber dagegen spricht sicher auch nichts. Die Pinzette ist aus Edelstahl und somit rostfrei.

Die Spitzen laufen sehr exakt aufeinander zu und schließen genau miteinander ab. Sie treffen also perfekt aufeinander. Die Pinzette schließt ohne einen noch so kleinen Spalt, was ich sehr toll finde.

Daher kann man davon ausgehen, dass die Pinzette doch sehr gut arbeiten müsste. Dies ist auch absolut der Fall. Man bekommt jedes Härchen fast sofort gegriffen (manchmal braucht es vielleicht einen zweiten Griff, aber im Regelfall reicht einmal greifen aus, um ein Haar zu erwischen).
Die Haut erwischt man eigentlich nie. Selbst wenn man super kleine Härchen greifen möchte, kann man dieses sehr gut damit. Das finde ich wirklich super, da das andere ja doch eher etwas schmerzhaft sein kein. Daher ist die Pinzette wirklich perfekt geeignet um Augenbrauchen zu zupfen. Vorallem empfinde ich es weitaus weniger schmerzhaft als mit vielen anderen Pinzetten.

Auch eingewachsene Haare sind für diese Pinzette kein Problem, da man einfach mit der Spitze etwas die Haut anritzen kann, um an das Haar zu kommen und dann kann man es gut rausziehen. Auch Splitter bekomm man hiermit recht einfach und schmerzfrei raus.

Die Pinzette liegt durch ihre geschwungene Form absolut perfekt in der Hand und sie ist obendrein super handlich. Man kann damit einfach echt perfket arbeiten, da das Gewicht ebenfalls stimmt. Sie ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Eben ideal! Auch wenn die Oberfläche glatt ist,  ist die Pinzette nicht rutschig oder würde rutschig in der Hand liegen.

Der Preis liegt bei knapp 2€, wenn ich mich nicht sehr täusche. Ich finde den Preis für dieses qualitativ sehr hochwertige Produkt wirklich super, fast schon ein Schnäppchen. Ich habe schon viele Pinzetten gehabt, aber jede würde ich für diese hergeben, da sie einfach perket in jeder Hinsicht arbeitet und obendrein super in der Hand liegt. Eine absolute Kaufempfehlung von mir!

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig