MountainGoods Edelstahl Pinzette für Wimpern und Augenbrauen

Super durchdachte, griffige Augenbrauenpinzette, qualitativ sehr hochwertig.

MountainGoods Edelstahl Pinzette für Wimpern und Augenbrauen geöffnet

Die Pinzette von MountainGoods ist bei Amazon für 11€ erhältlich. Jedoch kann man sie nur im Set mit einer weiteren Pinzette kaufen, für die ich jedoch keine Verwendung habe. Die Verpackung war ein einfacher Zipbeutel und die Spitzen der beiden Pinzetten waren mit kleinen Aufsätzen geschützt.
Der Hersteller gibt an, man könne sie zum Zupfen der Augenbrauen verwenden.

MountainGoods Edelstahl Pinzette für Wimpern und Augenbrauen Produkt
Die sehr dünnen Spitzen laufen perfekt zusammen und sind relativ stark gebogen.
Als Material ist Edelstahl angegeben. Es ist neongrün ummantelt und dadurch sehr griffig. Ein Abrutschen ist definitiv kaum möglich.

Die Pinzette ist recht lang, ich halte sie weit vorne und kann damit sehr präzise arbeiten. Auch die Größe ist für jedermann sehr angenehm und auf jeden Fall nicht zu klein. Durch den Bogen an der Spitze kann man die Pinzette in einem angenehmen Winkel halten, sodass man die Augenbrauen nicht mit der Hand verdeckt!

Mir ist aufgefallen, dass ein präzises Zupfen nur gelingt, wenn man mit dem vorderen Bereich der Spitze arbeitet, im hinteren ist der Abstand wohl zu groß. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich finden kann, man gewöhnt sich aber schnell an das Arbeiten mit der Spitze.

MountainGoods Edelstahl Pinzette für Wimpern und Augenbrauen geschlossen

Fazit zur MountainGoods Edelstahl Pinzette für Wimpern und Augenbrauen

Dadurch, dass die Pinzette hauchdünn ist, lassen sich Augenbrauen und sehr kleine Haare gut entfernen, ebenso eingewachsene Haare!! Die Qualität der Pinzette ist super.

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig