Tweezerman Cynthia Rowley Foulard-Print Mini Slant Pinzette (LE)

Sehr süßes Design, gehyptes Produkt, doch absolut keine Kaufempfehlung von mir. Führte zu wunden Stellen und war nicht gründlich beim Zupfen der Augenbrauen!

Hallo Beautys,

ja, kaum zu glauben, 😀 auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe gerade zwangsweise Zeit meinen Senf mitzuteilen, weil ich in einem völlig überfüllten Wartezimmer sitze und das Ende nicht mal annähernd in Sicht ist :/ Wie dem auch sei,…

Es gibt ja bestimmte Produkte oder gar ganze Marken, die so gehypt sind, dass man sich denkt „wenn alle es gut finden, muss doch etwas dran sein – ich muss es haben“. Genau so ging es mir auch mit den Tweezerman Pinzetten. Sie sind mega stylish und leider auch ziemlich teuer. 🙁 Sie sollen aber sehr präzise sein, ein absolutes Kaufargument für mich. Doch bin ich nicht begeistert von diesen Pinzetten.

Entschieden hatte ich mich für die „mini slant tweezer“ designt von Cynthia Rowley – sehr süß und die Farben sind absolut meins. Doch für diese Mini Ausgabe werden auch schon ca. 14,95 € fällig. Für eine Pinzette ist das schon einiges und für die großen Pinzetten löhnt ihr aus der LE sogar schon ca. 27,50 €. Nur als Tipp anbei, ich habe die großen Pinzetten von Tweezerman bereits im TK MAXX für ca. 15 Euro gesehen.

Doch ich würde mir keine Tweezerman mehr kaufen. Design ist hierbei ja nicht alles… und die Handhabung hat mich absolut nicht überzeugt.
Zuerst habe ich ja befürchtet, dass mir die Pinzette einfach zu klein sein wird, doch das war absolut kein Problem und sie lag trotz ihrer Größe gut in der Hand.

Hier habt ihr mal den Vergleich zu einer „normal großen“ Pinzette einer anderen Marke:

Nur leider machten sich ihre Schwachpunkte schnell bemerkbar. Die Kanten der Pinzette sind so „scharf“, dass sie die Haare teilweise abgerissen haben und ich so nach 2 Tagen bereits wieder meine Augenbrauen zupfen durfte.

Der Supergau ist für mich jedoch die Verletzungsgefahr. Ich zupfe mir schon fast 1 Jahrzehnt lang selbst meine Augenbrauen, doch ich habe es noch nie erlebt, dass eine Pinzette meine Haut derart angreift und sogar wunde Stellen verursacht, seht selbst:

Seltsam fand ich außerdem, dass ich mit dieser Pinzette kürzere Haare einfach nicht gegriffen bekommen habe. =/ Sehr schade!

Nach dem Test der Tweezerman hatte ich also keine ordentlich gezupfte Augenbrauen (so dass ich mit einer anderen Pinzette nacharbeiten musste), wunde Stellen und abgebrochene Augenbrauenhärchen. Daher gibt es von mir absolut keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Pinzette

XXXXOhandlich/griffig