agnès b. Professioneller Puderpinsel

Nichts geht ohne diesen Puderpinsel - Auch für Rouge ist er geeignet!

Herstellerbeschreibungen

„Der Profi-Pinsel, auf den Visagisten schwören: damit ist es leicht, Puder aufzutragen – makellos und ohne Spuren!“

Inhalt

Leider gibt die Herstellerbeschreibung nicht viel her. Ich denke aber, dass es sich bei dem Pinsel um Naturhaar handelt. Wahrscheinlich um das ausgekämmte Haar einer Ziege.

Preis

Der Puderpinsel kostet rund 22 Euro. Bei agnès b. gibt es aber häufiger Rabattaktionen, bei denen die teuren Produkte um bis zu 50 % im Preis gesenkt werden. Wahrscheinlich damit sich mal irgendwer die teuren Kosmetika leisten kann. 🙂

Kaufgrund

Nicht gekauft, sondern geschenkt. Meine Mama vermachte mir mein erstes Rouge und dazu auch diesen Pinsel. Wenn ihr den Pinsel heute im Shop von agnès b. sucht, hat er einen schwarzen Stil – so lange bin ich schon im Besitz des guten Stückes.

Erfahrungen

Eigentlich ist dieser Profi-Pinsel zum Auftragen von Puder gedacht. Ich verwende ihn hauptsächlich für Rouge. Ich streiche leicht über mein Rouge, puste einmal in den Pinsel, lächle in den Spiegel und bestreiche sanft meine Wangen mit dem Rouge. Danach sehe ich frisch und natürlich aus. Denn auch, wenn ich keine Ahnung hätte, wie man Rouge richtig aufträgt, würde mit dieser Pinsel keine rosa Balken auf die Wangen brettern. Es ist wirklich schwer, etwas beim Schminken falsch zu machen, wenn Frau so gutes Equipment hat.

Die Haare des Pinsels sind weich und anschmiegsam. Sie reizen die Haut nicht und verteilen sehr gut Rouge oder Puder. Der Pinsel ist zwar waschbar, aber ehrlich gesagt, habe ich mich bisher noch nicht getraut, den Pinsel zu waschen. Und eigentlich war es auch noch nicht nötig. Ich brauchte ihn nur mit den Händen auszustreichen und schon war er so gut wie neu.

Haare verliert der Puderpinsel von agnès b. so gut wie keine, obwohl ich ihn auf jede Reise mitschleppe! Dafür bietet er sich auch an, denn mit seinen rund 18 cm Länge passt er in jede Kosmetiktasche rein.

Fazit

Schon so lange begleitet mich dieser Pinsel und ich kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen. 🙂

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar