Artdeco Travel Kabuki (Puderpinsel)

Für alle, die einen kleinen, sehr guten Reisepinsel suchen, wirklich nahezu perfekt.

Aus der aktuellen Mineral Bronzing Collection von Artdeco durfte ich den Travel Kabuki testen. Er soll dazu dienen, den Bronzing Powder gezielt aufzutragen, ich habe ihn aber als normalen Puderpinsel verwendet. Er kostet ca. 12,50 Euro.

Mit einer Größe von nur 5 bis 6cm ist er ideal für das Reisegepäck und nimmt in seiner runden Plastikdose nicht viel Platz weg. Das Pinselhaar ist sehr dicht, aber dennoch flexibel und recht weich. Die Pinselhaare haben eine Länge von etwa 2,5 cm. Es handelt sich um Ziegenhaar. Der kleine, bronzene Stil ist nur rund 1cm lang. Dieser ist trotz seiner geringen Größe sehr handlich.

Schön finde ich auch, dass der Pinsel den Puder gut aufnimmt und ebenso gut wieder abgibt. Es ist ein gleichmäßiger und gründlicher Auftrag möglich.

Ich habe ihn vielseitig einsetzen können. Er eignet sich gleichermaßen gut für Puder und Bronzer, auch Rouge lässt sich mit ein wenig Übung auf die Bäckchen zaubern.

Die Qualität schätze ich dem Preis entsprechend als recht hoch ein. Über die Woche, die ich ihn im Urlaub dem Härtetest unterzogen habe, hat er nur sehr wenige Haare verloren und alle meine Ausbrüche und Schminkexzesse geduldig mitgemacht.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar