Catrice Kabuki Brush (Geometrix LE)

Ein neuer Hype wurde geboren. Es geht um den neusten Kabuki in der Drogerie der Catrice Geometrix LE. Der Pinsel überzeugt mit seinen weichen Pinselhaaren und eignet sich sehr gut für Puder und Rouge.

Ein neuer Hype wurde geboren, es geht dieses mal um den Kabuki der Catrice Geometrix Limited Edition. Der Pinsel ist unter anderem bei DM und Müller für ca. 4,95€ erhältlich, was ich persönlich etwas happig finde, aber als Blogger und Youtuber muss man schließlich (fast) jedem Hype hinterher laufen.

Zum Aussehen kann ich sagen, dass der Kabuki recht handlich ist und somit auch problemlos in jede Handtasche passt.
Das Design ist recht schlicht gehalten. Die weichen Pinselhaare sind in einem einfachen Schwarz gehalten und die Aufschrift vorne sticht in einem intensiven Orange hervor.

Empfohlen wird, dass man den Kabuki für loses und/oder gepresstes Puder verwendet. Dem kann ich nur zustimmen, dafür ist das Produkt wirklich sehr gut geeignet.
Des Weiteren benutze ich ihn zum Auftragen von Blushes. Durch die wirklich weichen Pinselhaare lässt sich der Blush schön verteilen und einarbeiten.

Der Kabuki ist zwar recht fest gebunden, allerdings fächert er dennoch sehr gut. Daher eignet er sich nicht zum Konturieren bzw. um feinere Arbeiten zu leisten. Wer allerdings einen guten, handlichen Puder- oder Rougekabuki sucht ist mit dem Geometrix Produkt gut bedient.

Mein Fazit ist, dass ich persönlich in diesem Kabuki ein perfektes Produkt gefunden habe um meine Blushes aufzutragen. Außerdem freue ich mich sehr, dass es endlich mal wieder einen Kabuki in der Drogerie zu finden gab!
Übrigens verliert er auch beim Waschen keine Pinselhaare und nimmt nach dem Trocknen seine ursprüngliche Form zurück.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXOOOvielfach einsetzbar