oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Kabuki Brush (Geometrix LE)

Einer der besten Kabuki Pinsel, die ich im Drogerie Bereich bisher gesehen habe. Leider ist er limitiert.

Ein sehr begehrtes Drogerieprodukt ist derzeit die Kabuki Brush von Catrice aus der „Geometrix“ LE. Kaufen könnt ihr den Pinsel bei dm oder Müller. Laut Aufsteller soll er 4,95€ kosten, aber in vielen Läden werden an der Kasse nur 2,75€ berechnet.

Der kleine dicke Pinsel ist in einer transparenten Kunststoffröhre mit 2 schwarzen Deckeln verpackt. Diese ist relativ stabil und macht sich sicherlich gut auf Reisen. Der Kabuki hat einen schwarzen Stiel aus Metall (Ø 3,4 cm; 3cm hoch) und liegt sehr angenehm in der Hand.
Seine synthetischen Haare sind ebenfalls schwarz und abgerundet geschnitten. Sie sind super weich und sehr dicht gebunden, wodurch sie beim Arbeiten genügend Widerstand zeigen. Wenn man ihn auf den Kopf stellt, bleiben sie standhaft und knicken nicht weg. Der Durchmesser beträgt 5cm, die Haare sind 4cm lang.
Ich trage mit dem Pinsel hauptsächlich normales Puder auf, er eignet sich aber auch gut zum Konturieren mit Bronzer oder Highlighter.
Die Borsten nehmen genau die richtige Menge an Produkt auf, wenn man mal zuviel erwischt hat (z.B. bei losem Puder), kann man den Überschuss durch ein leichtes Klopfen auf die Pinselkante loswerden.
Was ich am Besten finde, ist, dass der Pinsel keine dicken, dunklen Puderflecken hinterlässt. Man kann das Produkt super verblenden und sehr gleichmäßig einarbeiten. Er gibt auch genügend Puder ab, ohne zuviel davon zu schlucken. Meine Haut sieht nach dem Schminken sehr natürlich aus, der Gesichtsflaum sieht nicht staubig aus und wird nicht übermäßig betont.

Wie oben erwähnt, kann ich auch sehr gut Bronzer damit auftragen, da man die Übergänge gut verblenden kann. Anfangs hatte ich bedenken, der Pinsel sei zu breit, aber das hat sich nicht bestätigt. Manchmal quetsche ich ihn ein wenig zusammen, um schmalere Linien zu schminken.
Die Verwendung ist auch durch die kuschelig weichen Pinselhaare so angenehm, die Haut bekommt eine richtige Streicheleinheit.

Gehaart hat der Pinsel vor dem ersten Benutzen nur gering (4 Haare), nachdem ich ihn ordentlich durchgewuschelt habe, hat er bis jetzt kein einziges Haar mehr verloren.
Gewaschen habe ich ihn auch schon 1x. Er hat nicht ausgefärbt und auch hier kein Haar verloren. Ich habe ihn schräg an einem warmen, sonnigen Platz auf der Fensterbank gelegt und dort hat er 2 Tage zum Trocknen gebraucht. Sein Herz war zwar noch leicht feucht, aber das gab sich dann am 3.Tag. Nach dem Waschen haben die Haare nichts von ihre Kuscheligkeit verloren.

Für den Preis von nicht mal 5 bzw. 3€ kann ich ihn euch absolut empfehlen. Ich selbst habe mir noch ein Back-up zugelegt, falls ich Schussel ihn mal verliere bzw. als Ersatz, wenn einer gewaschen wurde.
Meiner Meinung nach hat der Kabuki eine sehr gute Qualität, die man nur selten in der Drogerie findet.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar