It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel)

Ein hochwertiger Pinsel für den natürlichen Look zum stolzen Preis

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - Verpackung

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de den It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush testen.

Kaufen könnt ihr ihn in deren Online Shop oder z.B. auch bei Douglas. Man bekommt einen Pinsel für 44,99 €.

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - Pinsel

„Der Heavenly Luxe™ Wand Ball Powder Brush #8 von IT Cosmetics begeistert mit seinem superweichen, abgerundeten Pinselkopf, der genau die Menge an Puder aufnimmt, die Sie für ein natürliches Make-up-Ergebnis benötigen. Das luxuriöse „Heavenly Luxe“-Synthetikhaar und der gut in der Hand liegende Pinselstil ermöglichen einen herrlich unkomplizierten Auftrag von losem wie auch gepresstem Puder. Das makellose, weiche Finish wird Ihnen beim Blick in den Spiegel jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Der Pinsel kommt in einem Kunststoff-Röhrchen daher, welches oben mit einer Schutzkappe verschlossen wird.

Die Verpackung ist ansonsten ziemlich schlicht gehalten und man kann den Pinsel von außen schon gut erkennen.

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - Pinselkopf

Aussehen

Der Pinsel selbst hat meiner Meinung nach die perfekte Größe, er ist weder zu kurz noch zu lang. Der Stil ist matt schwarz und trägt den Produktnamen in weißer Schrift.

Die Pinselhaare verlaufen von unten beige nach braun und sind an den Spitzen weiß. Es handelt sich hierbei um Synthetikhärchen, welche einen abgerundeten Pinselkopf bilden.

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - Pinselkopf

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und man stößt mit ihm während der Anwendung auch nicht an den Spiegel.

Die Pinselhaare sind super weich und haben deshalb allerdings nicht den größten Widerstand, dennoch passt sich der Pinsel sehr gut dem Gesicht an – es fühlt sich total angenehm an Puder damit aufzutragen, nichts kratzt oder fällt negativ auf.

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - loser Puder verblendet
loser Puder verblendet

Man kann den Pinsel sowohl für loses, als auch für gepresstes Puder verwenden, was ich auch getan habe.

Beide Puderarten werden gut vom Pinsel aufgenommen, wobei ich finde, dass man mit losem Puder etwas besser arbeiten kann. Gerade weil die Härchen so weich sind, nehmen sie das lose einfach besser auf. Gepresstes Puder kann man natürlich auch verwenden, aber ich finde man muss öfter in das Produkt gehen, um ausreichend Farbe zu bekommen – da der Pinsel aber einen natürlichen Look verspricht, kann er meiner Meinung nach auch mit beidem gut umgehen, wenn es um Natürlichkeit geht. Will man einen richtig krassen matten, deckenden Look, dann muss man eben schichten.

Man kann das Puder sehr gut verblenden und es entstehen auch keine Flecken oder unschöne Ränder.

Der Pinsel lässt sich nach dem Gebrauch problemlos auswaschen.

Er hat während der gesamten Testzeit kein einziges Haar verloren und auch seine Form behalten.

It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - mit Puder / Pinsel
mit Puder / Pinsel
It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel) - ohne Puder / Pinsel
ohne Puder / Pinsel

Mein Fazit zum It Cosmetics Heavenly Luxe Wand Ball Powder Brush #8 (Puderpinsel)

Insgesamt habe ich nichts an dem Pinsel auszusetzen, denn die Versprechen des Herstellers werden meiner Meinung nach erfüllt – man erhält einen natürlichen Look, mit Hilfe der super weichen und angenehmen Härchen.

Außerdem kann man sowohl mit losem, als auch mit gepresstem Puder arbeiten.

Der Pinsel wirkt sowohl von seinem Aussehen, als auch von seiner Anwendung sehr hochwertig auf mich.

Wer sich mal etwas gönnen möchte, kann hier sicherlich glücklich werden.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar