ebelin Professional Fächerpinsel

Der Pinsel ist in Ordnung. Ich war eher enttäuscht.

ebelin Professional Fächerpinsel Produkt

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den ebelin Professional Fächerpinsel berichten. Der Pinsel ist bei dm erhältlich und kostet 3,95 €. Er hat vorne eine kleine Plastikkappe, die ihn beim Transport schützt. Ich habe sie allerdings direkt weggeworfen und kann sie demnach leider nicht mehr zeigen.

Herstellerversprechen von ebelin

„Durch den fächerförmigen Schnitt des ebelin Professional Fächerpinsels ist er ideal zum präzisen Akzentuieren mit Highlighter-Puder, zum Konturieren mit Bronzer-Puder oder zum Auftragen von Rouge für einen frischen Teint. Zudem ist der Fächerpinsel mit zartem Synthetikhaar als praktischer Korrekturpinsel zu verwenden, um die Haut unter den Augen von überschüssigem Produkt zu befreien.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Optik

Der Pinsel hat einen langen, dünnen schwarzen Stiel, der das ebelin-Logo aufgedruckt hat.

ebelin Professional Fächerpinsel Design

Die Pinselhaare sind, wie der Name des Pinsels schon sagt, fächerförmig angeordnet. Die Haare sind fast überall gleich lang. In der Mitte sind sie ein wenig länger. Sie haben einen Farbverlauf von Schwarz zu Weiß. Das Synthetikhaar ist sehr weich und fühlt sich gut auf der Haut an.

ebelin Professional Fächerpinsel Pinselhaare von der Seite

Ich wollte den Pinsel gerne für Highlighter verwenden. Das war für mich der Kaufgrund. Leider lässt sich mit dem Pinsel Highlighter etwas schwer aufnehmen. Das war der Pinsel aufnehmen konnte, lässt sich okay an die Haut abgeben. Hier könnte der Pinsel wirklich besser sein.

Auch für Bronzer und Rouge soll der Fächerpinsel geeignet sein. Das kann ich so für meine Schminkroutine nicht bestätigen. Mir ist der Pinsel dafür einfach zu schmal, denn ich trage Rouge und Bronzer großflächiger aus. Und dafür dauert das mit dem Fächerpinsel einfach zu lange.

ebelin Professional Fächerpinsel Pinselhaare

Qualität

Die Qualität des Pinsels insgesamt würde ich als gut einstufen. Nach dem Waschen sah der Pinsel beispielsweise wieder wie vorher aus. Das ist für mich ein Zeichen von guter Qualität.

ebelin Professional Fächerpinsel von der Seite

Mein Fazit zum ebelin Professional Fächerpinsel

Ich finde den Pinsel in Ordnung. Ich würde ihn mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, da er bei meinen gewünschten Zweck nicht die erhoffte Performance abliefert.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar