ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Die weichen Haare des Pinsels fühlen sich angenehm an und Puder lässt sich hervorragend damit auftragen.

ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Der Puderpinsel von ebelin ist bei dm erhältlich.

Der Pinsel kostet ca. 4,95 Euro.

„- Anzuwenden mit: losem, kompaktem und Bronzer-Puder

– transparentes Puder zum Fixieren von Make-up

– dunkles Puder, um das Gesicht zu konturieren

Sein kegelförmiger Schnitt macht den Pinsel mit feinem Synthetikhaar perfekt zum Auftragen von losem, kompaktem oder Bronzer-Puder oder zum Fixieren von Make-up. Flächiges oder gezieltes Auftragen, Konturieren oder Verblenden – der Puderpinsel ist das Basic-Tool für die tägliche Kosmetik“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Damit die Haare des Pinsels nicht knicken, ist der Pinsel in einer Pappschachtel erhältlich. Auf der schwarzen Verpackung findet man dann auch den Hinweis, dass es sich um einen Puderpinsel mit Synthetikhaar handelt, sowie eine Anleitung, wie man den Pinsel regelmäßig am besten reinigen kann.

Pinsel nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

Der Pinsel selbst hat einen schwarzen Stiel, welcher lackiert ist und an der Griffstelle durch Struktur gut in der Hand liegt und nicht aus den Fingern rutscht. Die Haare sind weich und weiß/grau. In der Mitte sind die Haare etwas länger, zum Rand werden sie dann ein wenig kürzer.

Auch zur Anwendung gibt der Hersteller eine Info:

Überschüssigen Puder vor der Anwendung leicht auf dem Handrücken abklopfen. Anschließend Puder von der Gesichtsmitte nach außen hin auftragen und fixieren.

Der Pinsel lässt sich gut fassen und halten. Ich bin daher zufrieden mit der Handhabung.

Die Haare sind sehr weich und wenn ich den Puder auftrage, fühlt es sich im Gesicht ganz zart und angenehm an. Ich konnte bisher nicht ausmachen, ob der Pinsel auch Haare verliert, seit ich ihn benutze (ca. 6 Wochen) hat er keine Haare verloren. Auch nach der Reinigung und dem Trocknen fühlen sich die Haare immer noch schön weich an. Gleichzeitig nehmen sie ausreichend Produkt auf und geben es ebenso wieder an die Haut ab. Damit gelingt das Auftragen von Puder und auch Bronzer auf jeden Fall sehr gut.

Da mich an dem Pinsel nichts stört, bin ich sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen.

ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Mein Fazit zum ebelin Professional Puderpinsel (kegelförmig)

Ich kann den Pinsel absolut empfehlen. Die weichen Haare fühlen sich sehr angenehm und zart im Gesicht an und das Auftragen von Puder gelingt reibungslos.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar