ebelin Professional Puderpinsel (schwarz)

Ein wirklich toller Pinsel, der noch dazu ziemlich günstig ist.

Hallo lieber Leserinnen,
ich möchte euch heute einen Pinsel vorstellen, den ich neu in meiner Sammlung habe. Es ist der ebelin Professional Puderpinsel von dm. Der Preis liegt bei guten 4€, also relativ günstig.

Herstellerangaben: “Die hochwertigen, mikrofein gearbeiteten und speziell abgerundeten Pinselhaare des ebelin Professional PUDERpinsel aus streichelzartem Kunsthaar sind samtweich und besonders hautfreundlich.
Pflege: Pinsel nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.”

Der Pinsel ist recht lang und auch der „Kopf“ ist schön groß. Trotz des langen Stiels liegt der Pinsel gut in der Hand und man kann leicht damit arbeiten.
Die Pinselhaare sind aus Kunsthaar. Sie sind weiß und schwarz – Stinktieroptik.
Die Haare sind in der Mitte ein klein wenig länger. Somit hat der Pinsel einen angenehmen Druckpunkt.
Die Haare sind zwar relativ fest gefasst, aber nicht zu fest, denn sie fächern schön beim Auftrag.
Außerdem fühlen sich die Härchen angenehm weich an – kein Kratzen oder Ziepen.

Der Pinsel nimmt nicht zu viel Produkt auf und wenn doch, kann man es einfach abklopfen. Da er eine recht große Fläche hat, bekommt man schnell und einfach ein natürliches Ergebnis.
Man kann ihn sicherlich noch für Rouge und Bronzer benutzen. Auch zum Verblenden stelle ich ihn mir praktisch vor. Ich verwende ihn aber nur für Puder.

Da der Pinsel anfangs etwas chemisch riecht, sollte man ihn waschen. Auch bei weiteren Reinigungen verhält er sich gut. Er verliert keine großen Mengen Haare und franst auch nicht aus. Er braucht etwas, bis er trocken ist, aber es hält sich in Grenzen.

Fazit:
Ein wirklich toller Pinsel, der noch dazu ziemlich günstig ist.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar