ebelin Professional Puderpinsel

An sich kein schlechter Pinsel, für den Preis sogar richtig gut. Leider hat er für mich ein großes Defizit in puncto Langlebigkeit und Verarbeitung.

Vor mehr als einem Jahr wollte ich mir eine kleine Auswahl an Pinseln gönnen, darunter auch einen Puderpinsel. Bei DM wurde ich bei der Hausmarke ebelin fündig, allzu viel Geld wollte ich nämlich nicht ausgeben. Bei den ebelin Pinseln gibt es eine Standard-Serie und eine etwas teurere „Professional“-Serie, die sich auch optisch von der Standard-Serie abhebt. Ich habe mich dann für einen Puderpinsel in der „professionellen“ Variante entschieden, da ich den Preis von ca. 5 Euro in Ordnung fand.

Der Pinsel an sich ist ca. 18, 19 cm lang und in einer Mischung aus einem weißen leicht glänzenden Stiel und einem metallenen Übergang gehalten. Die Puderhärchen sind schwarz gehalten, die Länge von ca. 4 cm variert, da die Seitenpartien abgeschrägt sind.

Das sagt übrigens der Hersteller: „Die hochwertigen, mikrofein gearbeiteten und speziell abgerundeten Pinselhaare des ebelin Professional Puderpinsels aus streichelzartem Nylon-Kunsthaar sind samtweich und besonders hautfreundlich.“

Der Pinsel ist also auch für Veganer geeignet.

Ich selbst habe ganz gute Erfahrungen mit dem Pinsel gemacht, Puder lässt sich damit gut aufnehmen und verteilen, er liegt gut in der Hand. Der Pinsel kratzt kein bisschen, fühlt sich einfach weich an. Durch die Größe eignet er sich nicht wirklich für Rouge, für Foundation habe ich ihn nicht probiert.
Ich habe den Pinsel schon unzählige Male verwendet und keinen „Haar-Ausfall“ oder eine Qualitätsminderung bemerkt. An sich ist er also (gerade für den Preis) nicht schlecht, aber wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, ist er leider bei mir nicht wirklich lange haltbar. Vor zwei Wochen wurde der Übergang zwischen Stiel und Pinselhaarkopf sehr sehr wackelig und der Pinsel löste sich in zwei Einzelteile.
Ich gehe aber wirklich sorgfältig mit meinen Pinseln um, so dass dies wirklich nicht passieren sollte.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXOOOvielfach einsetzbar