ebelin Puderquaste (rosa)

Bei weißem Puder nicht zu empfehlen und nach dem Waschen sind sie nicht mehr so angenehm, wie vorher. Allerdings nehmen sie das Puder gut auf und geben wieder viel ab.

Heute stelle ich euch die „ebelin Puderquaste“ vor. Im dm kann man 2 Stück für 1,55 € kaufen. Über das Material konnte ich keine Informationen finden. Die Puderquasten kann man im dm kaufen, da ebelin eine Eigenmarke von dm ist.

Verpackung
Die Verpackung ist durchsichtig und man kann die rosafarbenden Puderquasten sehen.

„Die softe ebelin Puderquaste ist einfach perfekt zum gleichmäßigen Auftragen von losem und kompaktem Puder. Für einen tollen Teint!“

Mein persönlicher Eindruck
Aus der Verpackung kann man die Puderquasten einfach herausnehmen. Die obere, hellrosa Seite fühlt sich wie Seide an und ist sehr weich. Die andere Seite ist auch sehr weich und kratzt nicht auf der Haut. Ich benutze immer durchsichtiges Puder, weswegen keine Rückstände auf der Puderquaste sichtbar sind. Die Puderquaste nimmt viel Produkt auf und gibt dieses auch wieder ans Gesicht ab. Es ist danach gut mattiert, aber gerade bei dem weißen Puder wird das Gesicht schnell weiß. Deswegen würde ich nicht empfehlen die Quasten bei weißem Puder zu benutzten. Das Waschen geht schnell und alle Rückstände können leicht entfernt werden. Trocknen sollte die Puderquaste über Nacht, aber nach dem Waschen ist sie nicht mehr so weich und kratzt etwas im Gesicht.

Fazit

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XOOOOvielfach einsetzbar