essence kabuki brush

Ein schön weicher und guter Pinsel, für den man nicht viel zahlen muss.

essence kabuki brushHallöchen 🙂

Nun möchte ich euch über den Kabuki aus dem essence Standardsortiment berichten. Bis jetzt habe ich den Pinsel nur bei Müller gesichtet, sonst noch in keiner anderen Drogerie. Das Produkt kommt in einer Plastikverpackung, diese ist nicht sehr hochwertig, deswegen ist sie auch gleich in den Müll geflogen. Für den Pinsel habe ich ca. 4€ bezahlt.

essence kabuki brush

„Runder Profipinsel für einen gleichmäßigen Auftrag von Pudern auf Gesicht, Dekolleté und Körper. Perfekt zum Auftrag von losen und kompakten Pudern. Eignet sich besonders gut für die essence bronzing powders.“

Der Kabuki hat einen schwarzen Griff, der für meinen Geschmack noch etwas breiter sein könnte. Die Pinselhaare sind synthetisch und unten pink und an der Spitze schwarz. Wie üblich für einen Kabuki ist er etwas breiter und die Pinselhaare fächern nach Außen leicht auf. Auf dem Produktfoto kann man glaub ich gut erkennen, dass meiner nicht ganz so symmetrisch ist.

essence kabuki brush

Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich an und kratzen überhaupt nicht. Ich mag das Gefühl auf der Haut sehr. Gut finde ich, dass die Haare sehr fest und dicht gebunden sind. Bis jetzt habe ich maximal drei Haare verloren nach ca. sechs Waschgängen 😀 Farbe kam bei mir beim Waschen auch noch nie raus.

Mit diesem Kabuki gelingt mir wirklich ein sehr schönes natürliches Ergebnis. Er nimmt nicht zu viel Produkt auf und verschluckt auch nichts im Übermaß. Einen weiteren positiven Aspekt finde ich, wenn ich ihn durch mein Puderdöschen kreisen lasse 😀 Mir geschieht es oft, dass ich dann ewig viel abgelöstes Puder in der Dose habe. Bei diesem Pinsel passiert das eher weniger. Für das Erzeugen von harten Konturen ist der Pinsel eher ungeeignet, da er, wie gesagt, nicht all zu viel Produkt aufnimmt.

essence kabuki brush

Dadurch dass er nicht ewig viel Produkt aufnimmt und das Aufgenommen gleichmäßig abgibt, verwende ich diesen Pinsel besonders gerne für Rouge oder Bronzer (für eher leichtere Konturen).

Fazit:
Ein wirklich toller Pinsel für sehr natürliche Ergebnisse. Überzeugt mich zu 100%.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar