essence kabuki brush

Ein toller Pinsel für den kleinen Geldbeutel, für den Puderauftrag ist er mir zwar zu klein aber trotzdem konnte er mich auf ganzer Linie überzeugen.

Für Pinkmelon.de testete ich den neuen essence kabuki brush, dieser zieht aktuell ins neue Standard-Sortiment ein.

„Ob loser oder gepresster Puder, die weiche, anschmiegsame kabuki brush aus feinem Kunsthaar harmoniert mit jedem Puder und sorgt für einen gleichmäßigen Auftrag. Erhältlich in coolem pink-schwarz.“

Der Pinsel kommt in einer runden Plastik Umverpackung, diese kann man auch zur Aufbewahrung nutzen, um den Pinsel vor Staub zu schützen und auch auf Reisen ist es ein guter Begleiter. Der Pinsel selber ist in schwarz-pink gehalten, der Standfuß ist glänzend, schwarz mit pinkem Firmenlogo. Direkt nach dem Herausnehmen des Pinsels sieht man, dass einige Haare abstehen, sowohl nach oben als auch zur Seite, einige sind auch lose und lassen sich leicht herausziehen.

Beim Waschen verliert der Pinsel hier und da noch ein bis zwei Borsten aber keine Farbe, innerhalb von acht Stunden ist er komplett durchgetrocknet und bereit für seinen Einsatz.

Die Pinselhaare sind sehr weich und fühlen sich nicht unangenehm an und auch Haare gehen nicht mehr verloren, wäre auch zu schade, der Pinsel ist sowieso nicht sehr fest gebunden.

Für den Puderauftrag empfinde ich den Pinsel als etwas zu klein, man muss einfach viel öfter Produkt aufnehmen aber für unterwegs wäre er natürlich ideal. Da auf dem Beipackzettel aber auch Bronzer erwähnt wird, habe ich ihn gleich dafür eingesetzt und er hat meinen anderen Bronzerpinsel gleich vom Thron gestoßen, durch die weichen Haare nimmt er nicht zu viel Produkt auf und verblendet das Produkt schon beim auftragen, für die Kontur eindeutig etwas zu groß aber um richtig im Wangenbereich zu bronzen optimal. Da die Größe vielseitig einsetzbar ist eignet er sich auch super zum Rougeauftag, vor allem für stark pigmentierte Produkte.

Nach mehrmaligen Waschen hat er keine Haare mehr verloren und seine Form hat sich nicht verändert.

Fazit

Essence schaft es immer wieder gute Pinsel zum kleine Preis auf den Markt zu bringen und der neue Kabuki ist hier keine Ausnahme. Klein, handlich und vielseitig einsetzbar, dennoch von guter Qualität und leicht zu erwerben. Ich bin eindeutig überzeugt und kann euch diesen Pinsel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar