essence make me pretty powder & highlighter brush, 01 powder to the people (LE)

Leider kann ich mit diesem Pinsel auf Grund der Form nur wenig anfangen, weshalb er mir nicht ganz zusagt.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit einige Produkte von essence testen und davon möchte ich euch jetzt den Puder & Highlighter Pinsel vorstellen.

Allgemein
Der Pinsel ist Teil der aktuellen „make me pretty“ LE von essence. Die LE läuft regulär noch bis Anfang September, wenn ihr also etwas daraus ergattern möchtet, solltet ihr schnell sein 🙂 Bei uns wurde die LE bei dm noch nicht aufgefüllt, ich habe aber gehört, dass Rossmann eine gute Anlaufstelle dafür sein soll. Der Preis für diesen Pinsel liegt bei 3,29 Euro, ein wahres Schnäppchen also 🙂

Optik & Borsten
Der Pinsel kommt in einer Plastikumverpackung, was ich besonders gut finde, da das hygienischer ist, als wenn keine vorhanden ist und im Laden jeder mal fühlt, wie „flauschig“ der Pinsel ist. Der Pinsel selbst ist recht lang, aber auch dick und liegt gut in der Hand.

essence make me pretty powder & highlighter brush, 01 powder to the people (LE)

Er strahlt in einem knalligen Orange und ich finde das Design sehr ansprechend und es macht etwas her 🙂 Der Pinsel ist eher flach, dabei aber sehr breit und die Borsten an sich sind außen etwas kürzer und in der Mitte ein wenig länger, wodurch der Pinsel leicht abgerundet wird.

Der Pinsel soll sowohl für Puder als auch für Highlighter geeignet sein, allerdings finde ich ihn für beides eher unpassend. Ich trage mein Puder lieber mit einem größeren und runden Pinsel auf, womit ich das Produkt wirklich in die Haut einarbeiten kann. Hier habe ich das Gefühl, dass ich das Puder, was er zwar gut aufnimmt, nur auf der Haut entlang „streife“, was mir persönlich nicht gefällt. Die Anwendung ist zwar angenehm, da die Haare sehr weich sind und der Pinsel gut in der Hand liegt, dennoch erfüllt sie nicht ihren Zweck. Für Highlighter finde ich den Pinsel schon besser, aber einfach zu groß. Ich trage Highlighter gerne etwas präziser auf und blende ihn dann ein bisschen aus, für beides ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Reinigung
Die Reinigung geht sehr schnell und der Pinsel hat beim Waschen bisher noch keine Haare verloren! Außerdem trocknet er sehr gut durch und geht danach in seine ursprüngliche Form zurück – hier gibt es nichts zu meckern 🙂

Fazit
Leider kann ich mit diesem Pinsel auf Grund der Form nur wenig anfangen, weshalb er mir nicht ganz so zusagt, auch wenn die anderen Punkte stimmen.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXOOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar