essence powder & blush brush

Toller, weicher Pinsel, der vielseitig einsetzbar ist und keine Haare verliert.

Ich verwende seit einem halben Jahr den essence powder & blush brush. Dies ist ein Pinsel, der sowohl für Puder, als auch für Rouge geeignet ist.
Gekostet hat dieser Pinsel bei dm 2,75 €. Zurzeit ist er glaube ich für 0,95 € zu haben.

Der Pinsel ist ziemlich klein gegenüber anderen Puderpinseln. Der Stiel ist aus schwarzem Kunststoff und die Pinselhaare sind durchschnittlich dick. Die Pinselhaare sind beige/grau/braun und sehr, sehr weich und fluffig.

Ich weiß nicht genau aus welchem Material die Haare sind, ich denke es wird kein Naturhaar sein.
Auf der Haut fühlt sich das Pinselhaar sehr weich und angenehm an.
Der Pinsel ist klein und handlich.
Beim Auftrag von Puder oder Rouge bekomme ich ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis hin. Manchmal habe ich das Gefühl, er nimmt zu viel Puder auf, aber das kann ich auch sofort mit diesem Pinsel gleichmäßig verblenden.
Ich habe den Pinsel auch ohne Probleme für Foundation verwendet. Er ist sehr vielseitig einsetzbar.

Die Qualität des Pinsels schätze ich als sehr gut ein.

Bei der Reinigung verwende ich ein Babyshampoo oder ein Reinigungsshampoo ohne Silikone. Der Pinsel lässt sich einfach reinigen, der ganze Schmutz wird gut gereinigt.
Ich reinige diesen Pinsel mindestens einmal die Woche und muss sagen, bei täglicher Verwendung und regelmäßiger Reinigung des Pinsels hat er kein einziges Haar verloren. 🙂

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar
XXXXXsehr gute Qualität

3 Antworten zu “essence powder & blush brush”

1. ArwenAbendstern

der pinsel verlässt nicht im herbst das sortimet, sondern ist schon seit ner ganzen weile aus dem sortiment…sie haben ihn durch den mit weißen und rosa härchen ersetzt und dieser geht jetzt aus dem sortiment, weil ein neuer puder- und ein neuer rougepinse kommen (also dementsprechend 2 neue pinsel)

2. Jellyfish

achsooo! danke für den hinweis! 🙂 ich dachte, der ist noch in bestimmten dm märkten erhältlich, weil als ich den damals gekauft hatte, gabs beide 😀 hab ich zumindest gesehn. wahrscheinlich hatte den der eine dm und der andere dm hat schon umgestellt. 🙂

3. Guapisima

Ja da muss man sich halt mal genauer informieren Jellyfish hahaha