essence powder brush

Ein Pinsel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den neuen Puderpinsel von essence testen. Der Pinsel ist in einer Plastikverpackung geschützt. Nimmt man den Pinsel heraus, hat man einen kleinen, schwarz-glänzenden Puderpinsel mit lila-schwarzen Borsten in der Hand. Die Borsten sind vermutlich aus Synthetik und sind nicht rund, sondern flach gebunden. Die Pinselhaare sind eher kurz und dünn.

Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut und reagiere schnell auf pieksende Pinsel mit Rötungen. Zum Glück ist dieser Pinsel aber sehr weich, so dass ich ihn gut vertragen habe. Der Widerstand der Pinselhaare ist eher gering für einen Puderpinsel, aber sie haben genug Widerstand, so dass sie sofort wieder in die ursprüngliche Form zurückspringen. Wegen der kleinen Größe des Pinsels ist er meiner Meinung sehr handlich und auch praktisch für Reisen.

Der Auftrag des Puders gelingt mit diesem Pinsel sehr gleichmäßig, auch wenn es etwas mühselig ist, da der Pinsel sehr klein ist. Den Pinsel kann man meiner Meinung nach für Puder, Bronzer, Rouge (sowohl Puder- als auch Cremerouge) und Highlighter benutzen. Ich nutze den Pinsel hauptsächlich für Highlighter, da ich die Größe des Pinsels dafür für perfekt halte. Das Waschen des Pinsels war kein Problem. Er ließ sich gut waschen und verlor weder Haare noch Farbe. Auch nach dem Trocknen fühlt sich der Pinsel noch sehr weich an.

Fazit:
Insgesamt glaube ich, dass der Pinsel eine gute Qualität besitzt. Der Preis, der wahrscheinlich um die 2€ liegt, ist völlig ok für so ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence powder brush”

1. ArwenAbendstern

3€ kostet der pinsel 😉 (also um genau zu sein 2,95€ 😉 )

2. Drubbi

ok, vielen Dank für die Info 😉