Testbericht
essence powder brush (lila)
Ein wirklich hübsches Design bringt dieser Puderpinsel von essence mit und eignet sich prima um punktuell zu arbeiten, auch mit Highlighter und Rouge.
Informationen
Der essence powder brush zählt wohl zum neuen Standartsortiment, allerdings gab es darüber keine Informationen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum es diese Pinsel plötzlich im Müller gab. Über Instagram habe ich aber herausgefunden, dass sie wohl auch bei dm erhältlich sind.
Ich habe mal den Puderpinsel für 2,95€ mitgenommen.
Das sagt der Hersteller
„verwöhnprogramm für die haut: die samtig weichen haare des puderpinsels gleiten fast unmerklich über die haut. seine leicht abgerundete form ermöglicht ein optimales aufstäuben von losem oder gepresstem puder und sorgt für ein makelloses finish. für die reise oder unterwegs verschwindet er blitzschnell in der dazugehörigen umverpackung.“
Verpackung
Der Pinsel befindet sich in einem kleinen Plastiktäschchen, welches ich aber entsorgt habe, da meine Pinsel in eine große Pinseltasche kommen.
Für andere kann das Täschchen bestimmt hilfreich sein, da man es auch verschließen kann und für Reisen ist es sicherlich nicht verkehrt.
Das Produkt
Was sofort auffällt, ist das frische, blumige Design des Pinsels. Es erinnert sehr an die Limited Edition „Bloom me up Tools“, welche letztes Jahr auf dem Markt war.
Mir gefällt das Design unglaublich gut. Das helle Lila mit dem Blumenmuster, sowie der Farbverlauf der Pinselhaare ist einfach nur hübsch und ein echter Hingucker.
Der Puderpinsel hat eine Länge von 13cm und ist somit nicht besonders groß. Er ist recht oval und weniger rund gebunden. Das Kunsthaar ist wirklich sehr weich, dadurch bietet der Pinsel nachezu keinen Widerstand.
Durch die handliche Größe des Pinsel, kann man allerdings wunderbar punktuell abpudern, z.B. in der T-Zone. Aber auch als Rouge Pinsel macht der kleine Flauschi seinen Job gut.
Mir gefällt der Pinsel insgesamt sehr gut. Das Design stimmt vollkommen und auch als Puderpinsel ist er bestens geeignet. Zwar kann man nicht so großflächig arbeiten, aber wie oben bereits gesagt funktioniert es wunderbar punktuell abzupudern oder aber auch zu highlighten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch prima.
Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Februar 2015
von Pinkmelon-Team in der Kategorie Puder-Pinsel
Dieser Artikel wurde seitdem 1110 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | handlich |
---|---|
XXXXX | fühlt sich angenehm auf der Haut an |
XXXXO | liefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis |
XXXOO | vielfach einsetzbar |
XXXXO | sehr gute Qualität |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.