essence wild craft duo brush (Limited Edition)

Ein absolut flauschiger Pinsel mit zwei Seiten - jedoch hätte man sich die Lidschattenseite meiner Meinung nach sparen können.

In der aktuellen LE von essence, welche sich „wild craft“ nennt, gibt es unter anderem einen zweiseitigen Pinsel – genannt Duo Brush. Die eine Seite ist ein Puderpinsel, die andere Seite ist für Lidschatten gedacht.

Mit 3,25 Euro liegt der Pinsel im unteren Preissegment und ist dennoch auf den ersten Blick qualitativ absolut in Ordnung. Auch liegt er gut in der Hand und die Haare sind wahnsinnig weich!

Als erstes komme ich zur Puderpinsel-Seite:
Dieser Pinsel ist nicht wie gewohnt rund, sondern abgeflacht. Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es auch genauso gut wieder ab. Ich benutze ihn gerne für Rouge. Zudem ist er superflauschig und weich ,aber trotzdem fest genug um damit zu arbeiten! Beim Waschen hat er bislang keine Haare verloren – TOP!

Nun die Lidschattenseite:
Hier fällt mir nur ein Wort ein – gewöhnungsbedürftig! Diese Seite ist sehr breit und die Borsten ziemlich kurz. Deswegen wirkt er trotz seiner weichen Haare „hart“ und macht mir den Auftrag von Lidschatten schwer. Ich werde ihn höchstens zum groben Auftragen verwenden, da er auch gut Produkt aufnimmt und abgibt – zum Verblenden muss dann allerdings mein alter Pinsel herhalten.

Insgesamt bin ich zufrieden – vielleicht kann ich mich mit der Lidschattenseite noch anfreunden, wenn ich ihn öfter benutzt habe. Die Qualität stimmt jedenfalls. Da gibt’s für den kleinen Preis nichts zu meckern!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar