Post Type Selectors

for your beauty Professional Kabuki-Pinsel

Ein an sich schöner Pinsel mit angenehmen Borsten, die allerdings recht schnell ausfallen.

Diesen Pinsel habe ich zusätzlich zu meinen anderen Make-up Pinseln gekauft, die ich täglich für mein Make-up verwende. Ich habe nach einem kleinen Pinsel gesucht, den ich unterwegs oder auf Reisen verwenden kann. Er sollte wenig Platz wegnehmen, aber trotzdem zuverlässig schminken.

Da ich bereits oft gesehen habe, dass andere Mädels Kabuki-Pinsel verwenden, war ich gespannt, ob dieser hier auch mich überzeugen kann. Gekauft habe ich ihn bei Rossmann für ca. 5 Euro.

Besonders schön finde ich den Holzgriff, aber auch die weichen Borsten. Mehr kann man leider vor dem Kauf nicht sagen, da der Pinsel in einer Verpackung daherkommt, die man erst nach dem Kauf öffnen kann. Empfohlen wird, die Verpackung als Etui zu verwenden – ich nehme natürlich mein Kosmetik-Etui.

Die Haare des Pinsels sind synthetisch, weswegen er vegan ist. Laut Aufdruck eignet er sich zum Auftragen, Verwischen und Abnehmen von losem und kompaktem Puder. Ich finde es sehr praktisch, dass der Pinsel so viele Anwendungsgebiete hat, da er sich deswegen natürlich besonders für Reisen eignet. So muss ich nicht Puder- und Rougepinsel mitnehmen. Außerdem kann ich gepresste und lose Puder verwenden.

Frisch ausgepackt ist mir ein recht synthetischer Duft aufgefallen. Erst nach einem Waschgang (Pinselseife) war der Duft angenehmer. Die Borsten sind tatsächlich sehr angenehm und fühlen sich weich und kuschelig auf der Haut an.

Die Borsten nehmen meines Erachtens relativ viel Produkt (Rouge oder Puder) auf, sodass der Pinsel unbedingt vor dem Auftrag kurz ausgeklopft werden sollte. Trägt man dann insbesondere Rouge in kreisenden Bewegungen auf, gelingen aber schöne Ergebnisse. Beim Teint gehe ich ähnlich vor. Sofern man nicht zuviel Puder erwischt, gelingt auch ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Leider verliert der Pinsel schon nach Kurzem Haare. Das ist echt lästig, wenn man nach dem Schminken erstmal das Gesicht von den ganzen Pinselhaaren befreien muss. Das finde ich echt schade, gerade, weil der Pinsel auch nicht supergünstig war. Daher finde ich mein Testresultat in etwa ausgeglichen. Es ist okay, dass ich ihn habe, täglich muss ich ihn wegen des Haarausfalls aber nicht verwenden.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar