for your Beauty Puderpinsel mit Standfuß

Dieser Pinsel eignet sich meiner Meinung nach höchstens zum Zweckentfremden. Ansonsten kann ich nur sagen: "Nein, Danke".

Ich habe 2 Wochen lang den Puderpinsel von for your Beauty im Gebrauch gehabt.

FyB ist eine Rossmann-Eigenmarke und entsprechend nur dort erhältlich.

Optik:

Der Pinsel ist insgesamt etwa 16 cm groß, der Stiel umfasst dabei 11,5 cm, die Borsten 4,5 cm.
Der Stiel ist in einem mädchenhaften Pink gehalten und wirkt leicht milchig-transparent. Unten verdickt sich der Stiel zu einem Standfuß mit 3 cm Durchmesser.
Die Haare des Pinsels sind chemischen Ursprungs, somit ist das Produkt auch für Tierhaar-Allergiker geeignet. Der Pinsel ist nicht komplett rund gebunden, ich würde ihn eher als oval-eliptisch bezeichnen. Der Haarschaft ist aus silbernem Metall.
Allgemein macht der Pinsel einen stabilen Eindruck und trotz kräftigem Ziehen bleiben die Haare in der Zwinge, es lösen sich allenfalls einige wenige.

Gebrauch und Qualität:

Die ersten beiden Sachen die mir auffallen sind, war, dass:
a) der Pinsel trotz des für mich sehr langen dicken Stiels doch recht gut in der Hand liegt und
b) der Geruch der Haare meiner Meinung nach äußerst unangenehm ist…das finde ich absolut unmöglich.
Ich muss mich regelrecht überwinden, mir damit ins Gesicht zu gehen. Der Duft ist chemisch-künstlich, wie bei billigem Plastik. Ich finde es sehr unangenehm. Leider ist der Duft auch nach einmaligem Waschgang noch nicht ganz verflogen, aber immerhin erträglicher. (Die Haare überstehen das Waschen mit Babyshampoo übrigens ganz gut.)

Der Pinsel nimmt sowohl losen als auch gepressten Puder einigermaßen passabel auf, wobei es mit losem Puder natürlich einfacher ist. Das Verteilen ist auch möglich (aber schwierig!), allerdings ist der Pinsel für meine Anforderungen einfach zu lasch gebunden und damit viel zu weich. Dies könnte auch mit der Haarlänge zusammenhängen, die ich persönlich schon relativ lang finde.
Richtig enttäuscht hat mich eigentlich die Kombination der Pinselhaare. Denn obwohl sie so weich gebunden sind (worüber man ja noch hinwegsehen könnte), sind die einzelnen Haare sehr struppig, unruhig und hart. Es ist beim Auftragen des Puders also immer ein Vabanquespiel: Drückt man zu wenig, rieselt der Puder zwischen Gesicht und Pinsel schön auf die Klamotten, drückt man fester, habe ich das Gefühl mir einen Spülschwamm durchs Gesicht zu ziehen…

Da ich das Stück aber nicht einfach kampflos aufgeben möchte, werde ich nun einfach die oberen 2 cm der Haare abschneiden. Demnach müsste der Pinsel etwas fester werden. Ich habe mir überlegt, diesen festeren Pinsel dann als „selfmade“-Stippling-Brush zweckzuentfremden.

Für seinen eigentlichen Zweck ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und auch der geringe Preis von geschätzen max. 3 Euro wäre in meinen Augen Verschwendung.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXOOhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXOOOvielfach einsetzbar
XOOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “for your Beauty Puderpinsel mit Standfuß”

1. twoto

Ich hatte den Pinsel auch mal und fand auch den Duft und die doch härteren Haare sehr unangenehm.
    Bei mir sind sogar die kompletten Haare auf einmal abgegangen, nach 1 Monat Benutzung.