for your Beauty Standpuderpinsel

Für mich ist das ein Pinsel, der eine ganz schlechte Haarqualität aufweist, kratzig und borstig ist und unangenehm riecht. Außerdem stehen die Haare in alle Richtungen ab. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein 2. Testprodukt aus meinem 3 teiligen Produktset vorstellen, welches ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich habe es mir aus dem Förderkreis ausgesucht.

Und zwar habe ich in den letzten Tagen den Puderpinsel von for your Beauty etwas genauer unter die Lupe genommen. Ich muss sagen, ich hatte noch keinen Puderpinsel. Um mein Gesicht abzupudern, habe ich bisher meist einen Rougepinsel verwendet. Nun, umso mehr habe ich mich gefreut, endlich einen speziell für Puder zu besitzen.
For your Beauty gibt es nur bei Rossmann, denn es ist deren Eigenmarke. Ich denke, ihr bekommt ihn dort für ca. 2€, was ich für einen Pinsel sehr wenig finde. Und wenn die Qualität stimmt, ist es natürlich ein super Schnäppchenpreis!

Eigenschaften des Pinsels:

Länge des Stiels: 11,5 cm
Länge der Pinselhaare: 5 cm
Farbe und Form des Stiels und der Pinselhaare: Der Stiel ist durchsichtig, leicht milchig, er hat unten einen Standfuß, somit kann man den Pinsel hinstellen. Auf dem Stiel steht noch die Firma in silber. Silber ist auch der Teil, der die Pinselhaare mit dem Stiel verbindet. Die Breite des Stiels ist genau richtig, er liegt gut in der Hand.
Die Pinselhaare sind schwarz und ich denke aus Synthetik. Die Pinselhaare sind rund angeordnet und es sind sehr viele.

Das war es erstmal zum Äußerlichen, nun komme ich etwas genauer zum Pinselhaar. Ich habe den Pinsel ausgepackt und die Haare lagen wie ein Oval zusammen. Ich dachte mir, hoffentlich bleibt es nicht so, denn ich wollte schon gerne einen runden Puderpinsel haben. Ich dachte mir, dass sich die Haare vielleicht nach der ersten Wäsche richtig legen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass die Pinselhaare sehr parfümiert/chemisch riechen. Ich hoffte auch, dass dieser Geruch nach dem Waschen verschwindet.
Vor der ersten Benutzung habe ich den Pinsel also gewaschen und war etwas enttäuscht. Der Pinsel hat ein paar Haare verloren, nicht viele, das sah ich noch nicht als so dramatisch. Aber als ich ihn zum Trocknen hinlegte, merkte ich, dass die äußeren Pinselhaare ziehmlich abstanden. Ja, und nach dem Trocknen konnte ich ihn noch genauer unter die Lupe nehmen, und war etwas schockiert. Die Haare standen immer noch in alle Richtungen ab. Der Geruch war auch nicht verflogen und ist bis heute – nach 4maligem Waschen – geblieben. Und bei jeder Wäsche haart der Puderpinsel. Die Form der Pinselhhare hat sich aber nun zum Glück gelegt, die Haare sind jetzt rund angeordnet.

Das Pinselhaar an sich ist meiner Meinung nach hart, borstig und kratzig. Es ist kein gutes Gefühl damit über mein Gesicht zu fahren, es kratzt sehr. Das Ergebnis wird jedoch gleichmäßig. Auf der Verpackung wird verspochen, wenn man das Puder mit dem Pinsel von oben nach unten verteilt, soll der Teint besonders gleichmäßig werden. Außerdem kann man den Pinsel sowohl für loses als auch festes Puder verwenden. Ich muss sagen, mir tut mein Puder immer wieder leid, denn durch die borstigen Pinselhaare wird immer zuviel Produkt aufgewirbelt, was ich im Endeffekt gar nicht verwende. Schade!

Durch die Dicke und Fülle der Haare kann man den Pinsel auch nur für Puder verwenden.
Zu der Qualität kann ich nur sagen, hier ist meiner Meinung nach nicht einmal der Preis von ca. 2 € gerechtfertigt. Denn ich finde die Qualität der Pinselhaare sehr schlecht. Ich würde ihn keinem empfehlen.

Negative Aspekte:
– Pinselhaare stehen nach außen ab
– Chemischer Geruch der Pinselhaare
– Pinsel haart
– Pinselhaare sind meiner Meinung nac hart, kratzig und borstig, zudem unangenehm auf der Haut

Von mir persönlich gibt es eine KaufENTfehlung!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXOOOvielfach einsetzbar