for your Beauty Standpuderpinsel

Der Standpuderpinsel konnte mich insgesamt leider nicht überzeugen.

Dank des PinkMelon Förderkreises durfte ich den Standpuderpinsel von for your Beauty testen.
Er ist etwa 16 cm lang, wovon rund 5 cm die Pinselhaare sind. Nach unten verdickt sich der Stiel des Pinsels zu einem Standfuß, durch den sich der Pinsel wunderbar auf ebene Flächen stellen lässt. Schaut man von oben auf den Pinsel, hat er einen Durchmesser von etwa 5 cm.
Kann man dem Hersteller glauben, so bestehen die Pinselhaare aus Naturhaar. Was mich allerdings an dieser Aussage stört, ist, dass der Pinsel bis zum ersten Mal Waschen sehr chemikalisch gerochen hat und außerdem habe ich zwischen den ganzen schwarzen Haaren auch ein weißes Plastikhaar gefunden…

Das Pinselhaar ist ziemlich hart und sticht dementsprechend auch ein bisschen in die Haut. Das tut zwar nicht weh, aber angenehm ist es eben auch nicht 😉

Aufgrund der Härte der Haare wird sehr viel Puderpigment „abgelöst“, die dann in der Verpackung liegen und zu klein sind, um vollständig vom Pinsel aufgenommen zu werden.
Das aufgenommene Puder lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen, wobei der Pinsel gut in der Hand liegt und auch nicht schwer ist.

Das Waschen des Pinsels stellte anfänglich kein Problem dar, doch nach mehrmaligem Waschen standen die Pinselhaare nur noch sehr unschön ab…

Fazit:
Insgesamt geht die Qualität des Pinsels für mich in eine eher schlechte Richtung, da die Haare mir zu hart sind und anfänglich auch sehr chemisch gerochen haben.
Außerdem standen die Haare nach mehrmaligem Waschen sehr unschön ab, obwohl ich nur sanftes Shampoo benutzt habe.
Insgesamt bekommt der Pinsel von mir keine Kaufempfehlung. 🙁

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXOOOvielfach einsetzbar