For your beauty Taschenpuderpinsel

Ein Pinsel mit niedrigem Preis, aber auch mangelnder Qualität.

Ich habe für Pinkmelon nun zwei Wochen den Taschenpuderpinsel von For your Beauty getestet. Diese Marke gibt es nur bei Rossmann zu kaufen und dieser Pinsel kostet ca. 3-4 Euro.

Das Aussehen:
Der Pinsel hat für einen Puderpinsel relativ kurze Pinselhaare, was ich aber völlig in Ordnung finde, da er ja in jede Handtasche passen soll. Deswegen lassen sich die Pinselhaare auch komplett mit einer Metallabdeckung verstecken. Eine genaue Angabe um welche Haare es sich handelt kann ich auf der Verpackung nicht finden. Einzig die Aufschrift „ Mit hochwertigem Naturhaar“ gibt mir ein wenig Aufschluss darüber.

Die Handhabung:
Der Pinsel fühlt sich eher struppig an. Für mich hat er zu wenig Widerstand und knickt so beim Auftragen von Puder sehr schnell ab. Das Ergebnis wird so leider ungleichmäßig, da man nicht überall hinkommt (z.B. Nasenflügel). Wenn man den Pinsel jedoch ein wenig schließt, wird er zwar kleiner aber der Widerstand verstärkt sich. So kann ich Rouge sehr gut auftragen.
Der Pinsel lieg gut in der Hand.

Die Qualität:
Ich schätze die Qualität des Pinsels eher schlecht ein, da er haart. Nachdem ich den Pinsel gereinigt hatte, fielen ihm noch mehr Haare aus. Um den Pinsel zu trocknen legte ich ihn in die Sonne, danach roch er sehr chemisch. Ich schätze, dass durch die Wärme der Kleber geschmolzen ist. Und das darf bei einem Taschenpinsel meiner Meinung nach nicht passieren, da es in der Handtasche auch schon mal wärmer werden kann.
Außerdem werden durch häufiges Öffnen und Schließen der Hülle, die äußeren Haare stark beschädigt und stehen ab.
Auch die Verpackung hat schon einige Kratzer, obwohl ich ihn nicht in meiner Tasche transportiert habe.

Fazit:
Auf keinen Fall zu empfehlen!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar