Großer Puderpinsel von Douglas

Synthetische Torayhaare machen diesen Pinsel seidig weich.

Bisher habe ich mich immer mit sehr günstigen Puderpinseln zufriedengegeben. Für einen Pinsel über 30 EUR auszugeben, war für mich bisher unvorstellbar! Aber mein alter Pinsel zerfiel so langsam in seine Bestandteile und war überhaupt nicht mehr ansehnlich, so dass ich mir wohl oder übel einen Neuen zulegen musste. So machte ich mich also zum nächsten Douglas auf.

Mit leuchtenden Augen stand ich vor der großen „Pinselwand“ und war von der Auswahl erst etwas erschlagen – Natur- oder Kunsthaare, groß, mittel oder klein, braun oder schwarz… Glücklicherweise kam gleich eine Verkäuferin auf mich zu, um etwas Licht ins Dickicht des Pinselangebots zu bringen.

Ich entschied mich letztlich für einen mittelgroßen Pinsel aus hellbraunen, synthetischen Torayhaaren. Diese sollen angeblich sehr hochwertig sein und Naturhaare in Qualität und Anwendung weit übertreffen. Das macht sich aber auch im Preis bemerkbar: 37,90 EUR kostet das gute Stück!

Großer Puderpinsel von Douglas

Zu Hause angekommen, war ich total gespannt, wie sich mein Gesichtspuder damit wohl auftragen lässt. Auf dem Gesicht fühlt sich der Pinsel seidig weich und angenehm sanft an! Kein Vergleich zu meinem alten, kleinen Naturhaarpinsel. Sowohl Kompaktpuder als auch loser Gesichtspuder lassen sich damit sehr gut, gleichmäßig und fein auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Der Pinsel liegt trotz seiner Länge von 22 cm gut in der Hand.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass das synthetische Kunsthaar sehr hygienisch ist. Die Verkäuferin meinte, dass der Pinsel sicherlich bis zu 5 Jahre halten wird. Ich bin gespannt, ob er mich tatsächlich solange begleiten wird 🙂

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar