LOGONA Feiner Puderpinsel

Für mich ein solider, gut verarbeiteter Pinsel, nicht nur für unterwegs.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Ich durfte für pinkmelon einen Pinsel der Naturkosmetik-Marke Logona testen. Dass sich dieser Kabuki Brush in deren Sortiment befinden, ist mir vorher noch nicht aufgefallen und so war ich umso gespannter, die Qualität zu testen. Die kleine Pinsel besteht aus Ziegenhaar und kostet ca. 14,90 Euro, ist also nicht ganz günsig. Er wirkt aber optisch schon mal sehr hochwertig, auch durch den soliden Standfuß.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung

“LOGONA Kabuki Brush ist ein feiner Puder-Pinsel aus besonders weichem und dichtem Ziegenhaar. Kabuki Brush ist ein kosmetischer Pinsel, der sich zum Auftragen von Puder eignet.”

Meine Erfahrungen

Zunächst noch mal detaillierter zu den Größenmaßen: Der kleine Kabuki ist etwas mehr als 6 cm hoch, wobei der Fuß ca. 2,5 cm ausmacht. Blickt man von oben auf den Pinsel, ist der Pinselkopf an der am weitesten aufgefächerten Stelle ca. 5 cm breit. Die Härchen sind fest und stabil gebunden, der Kabuki hat selbst nach mehrmaligen Waschen noch keines verloren. Übrigens habe ich geruchlich selbst beim Reinigen nichts Unangenehmes gerochen, der Pinsel wurde ja mit Ziegenhaar gearbeitet. Er bietet einen guten Widerstand und kann auch Kompaktpuder gut aufnehmen, auf der Haut ist er aber sehr weich und überhaupt nicht kratzig. Auch mit losem Puder kommt er gut zurecht. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass durch den breiten Kopf das Puder gut verteilt und nicht nur an wenigen Stellen aufgenommen wird. Dabei schluckt der Pinsel auch nicht das Puderproukt, sondern gibt es wieder super auf die Haut auf. Noch ein Pluspunkt: Er liegt trotz der kleinen Größe (ideal für das Kosmetiktäschchen) gut in der Hand.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar