PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel

Ein Pinsel, der für den Auftrag von Puder und Bronser oder Highlighter geeignet sein sollte. Für mich etwas enttäuschend.

PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel

Der PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel ist für ca. 7 Euro im Internet und bei ausgewählten Drogerien erhältlich.

Herstellerversprechen von PARSA BEAUTY

„Ideal zum großflächigen Auftragen als auch zum gezielten Konturieren oder Highlighten von losem sowie gepresstem Puder.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder- & Bronzerpinsel

Ein Pinsel, der für den Auftrag von Puder und Bronzer oder Highlighter geeignet sein soll. Er ist in eine Plastikschale mit einer Rückseite aus Pappe verpackt. Beim Herausnehmen kommt einem kein Geruch entgegen. Das schlichte Design des Pinsels gefällt mir sehr gut.

PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel

Auch reinigen lässt sich der Pinsel mit flüssiger Seife und warmem Wasser ohne Probleme. Ich hatte nach den zahlreichen Waschgängen nicht das Gefühl, dass die Qualität oder die Form des Pinsels darunter gelitten hat.

Der Pinsel liegt gut in der Hand. Er hat einen schwarzen Griff aus Plastik und die Borsten sind am unteren Ende von einem Metallring umschlossen. Sie haben eine längliche Form und sind sehr weich.

Das Aufnehmen von Puder, Highlighter, Rouge oder Bronzer ist einfach, es wird, je nach Konsistenz des Puders, viel Produkt aufgenommen. Der Pinsel gibt das Puder leicht wieder ab. Man sollte vor dem Auftrag den Pinsel allerdings leicht abklopfen, sonst landet zu viel Produkt auf der Haut.

Swatch vor dem Verteilen mit dem PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel
Swatch vor dem Verteilen mit dem Pinsel
Swatch nach dem Verteilen mit dem PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel
Swatch nach dem Verteilen mit dem Pinsel

Durch die schmale Form des Pinsels sollte sich der Bronzer eigentlich in einer feinen Linie auftragen lassen. Mir gelingt das aber nicht. Der Pinsel gibt bei der ersten Berührung viel Produkt ab, danach wird es weniger. Hält man den Pinsel etwas schräg und übt etwas mehr Druck darauf aus, lässt sich der Bronzer aber dann verteilen. Die Verteilung ist nur leider nicht immer gleichmäßig. Immer wieder stelle ich Flecken fest, die schlechter verteilt werden.

Lediglich zum großflächigen Auftragen von Puder eignet sich der Pinsel gut.

Bronzer vor dem Verblenden mit dem PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel
Bronzer vor dem Verblenden mit dem Pinsel

Mein Fazit zum PARSA BEAUTY Puder- & Bronzerpinsel

Zufrieden bin ich mit dem Pinsel nicht. Es wird zu viel Produkt aufgenommen und es geht viel davon verloren. Das Verteilen und Verblenden funktioniert zwar, aber ich habe das Gefühl, dass das Produkt mehr abgetragen als eingearbeitet wird.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXOOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar