Real Techniques Setting Brush

Ein vielseitig einsetzbarer und günstiger Pinsel, den ich nicht mehr missen möchte!

Heute möchte ich Euch einen Pinsel der Marke Real Techniques vorstellen. Diese Pinsel wurden mit Hilfe der Pixiwoo-Schwester Samantha Chapman hergestellt, die einige von Euch evtl. durch ihre Tutorials auf Youtube kennen. Man kann sie nicht in Deutschland kaufen, aber es ist möglich sie z.B. über amazon.com zu bestellen. Der Setting Brush hat ca. 8$ gekostet, das sind umgerechnet etwa 6€.

Design
Der Pinsel besticht mit der schönen pinken Farbe und der Form, die außergewöhnlich ist und nicht so langweilig wie manch anderer Pinsel. Er ist ungewöhnlich leicht, liegt aber gut in der Hand und hat nicht wie viele andere Pinsel dieser Marke einen dicken Stiel, mit dem man ihn aufstellen kann. Dieser fehlt mir auch nicht, denn so passt er besser in einen Becher.

Länge
Der Pinsel hat eine mittlere Länge von ca. 15 cm, die ich optimal finde. Ich mag lange Pinsel nicht so gern, da sie unpraktischer sind, vor allem auf Reisen.

Borsten
Die Borsten sind sehr sehr weich und bestehen aus Taklon. Das heißt, sie sind 100% synthetisch und somit pflegeleicht und vegan. Die Borsten sind sehr dicht, aber trotzdem noch locker und laufen nach oben hin spitz zu. Der Pinsel hat eine mittlere Größe, die optimal ist um den Sinn des Pinsels zu erfülle: das Setten.

Um eben dieses Setten zu bewerkstelligen ist dieser Pinsel sehr gut geeignet. Er hat eine gute Größe, mit der man an schwierigen Stellen, wie der Nase genauso toll klarkommt wie an größeren Flächen, wie der Stirn. Auch kann man ihn gut für den Auftrag von Highlightern verwenden.

Reinigung
Der Pinsel lässt sich spielend leicht reinigen und trocknet schnell. Er behält dabei immer seine Form und sieht wie neu aus.

Fazit
Ein guter Pinsel, den ich sehr vielseitig einsetzen kann. Daumen hoch!

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar