Rival de Loop Kabuki

Ein super Kabuki mit guter Qualität zu einem minimalen Preis.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit den gehypten Kabuki von Rival de Loop gekauft. Er hat etwas unter 4 Euro gekostet meine ich mich zu erinnern und ist nur im Rossmann erhältlich, da Rival de Loop Rossmanns Eigenmarke ist.

Der Kabuki befindet sich in einer viereckigen durchsichtigen Verpackung und ist somit auch für Reisen optimal geschützt. Die Verpackung ist anfangs zugeklebt, sodass ihn keiner im Laden mal schnell testen kann. (Trotzdem sollte man den Pinsel natürlich nach dem Kauf erstmal waschen.) Die viereckige Verpackung nimmt auf Reisen wahrscheinlich etwas mehr Platz in Anspruch als eine „Tütenverpackung“ aber dadurch kann man sicher sein, dass der Kabuki nicht seine Form verliert.

Kabuki an sich:
Der Kabuki ist etwas unter 7cm groß, der Stiel ist 2,9cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 2,7cm und die Härchen haben einen Durchmesser von ca. 5cm. Die Härchen sind rotbraun und nach oben hin abgerundet. Der Stiel ist matt hellgrau und hat das Rival de Loop-Logo in glänzendem Silber aufgedruckt. Der Kabuki hat wirklich sehr viele Haare und ist somit sehr, sehr dicht.

Auftrag:
Da der Kabuki so dicht ist, verliert er beim Auftrag auch nur minimal seine Form. Die Härchen sind auf der Hand weicher als im Gesicht, aber im Gesicht trotzdem sehr angenehm. Das Ergebnis mit Puder ist gleichmäßig, aber man ist natürlich abgepudeter, als mit einem lockerer gebundenen Pinsel. Trotzdem kann man das Puder mit dem Pinsel gut dosieren und schichten, wenn man mag.

Waschen:
Beim Waschen verliert der Pinsel bei mir keine Haare und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er viel Puder schluckt. Er verliert beim Trocknen nicht die Form, auch wenn man ihn etwas auf die Härchen stützt, damit das Wasser nicht in den Stiel läuft. Die Trockenzeit ist durch die vielen Haare aber trotzdem nicht höher als bei anderen Pinseln.

Fazit:
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Pinsel und würde ihn auch jedem empfehlen. Für das Geld hat er eine super Qualität und man hat ein schönes Ergebnis! 🙂

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar