Rival de Loop Powder Brush

Meiner Ansicht nach ein guter Pinsel für einen guten Preis, der durchaus eine Anschaffung wert ist.

Ich teste als zweites einen Puderpinsel von der Marke Rival de Loop. Er hat eine Kabukiform und ist aus Naturhaar. Welches Tier seine Haare opfern musste, kann ich leider nicht sagen, auf der Verpackung sind dazu keinerlei Angaben zu finden. Der Pinsel kommt gut geschützt in einer Plastikumverpackung daher. Diese ist sehr leicht zu öffnen. Der Pinsel ist rund gebunden und fühlt sich beim ersten Darüberstreichen sehr schön weich an. Der Pinsel riecht nicht künstlich oder nach Chemie.

Der Pinsel liegt gut in der Hand, hat einen kurzen dicken Griff aus Plastik und dichte weiche Borsten. Vor der ersten Benutzung habe ich den Pinsel gewaschen. Dabei hat er einzelne wenige Härchen verloren. Ausgeblutet ist der Pinsel auch nicht. Bei der ersten Verwendung musste ich leider feststellen, dass die feinen Borsten doch etwas pieksen und auf der Gesichtshaut zwicken. Dies ist aber wirklich nur minimal, es ist nicht unangenehm und durchaus auszuhalten.

Der Pinsel wird von mir tatsächlich nur für den Puderauftrag verwendet. Ich verwende Kompaktpuder und dies kann mit dem Puderpinsel auch sehr gut dosiert aufgenommen werden. Der Puder legt sich über sämtliche oberen Haare und wird auch gleichmäßig und gut an die Haut abgegeben. Das Ergebnis kann wesentlich natürlicher werden, da durch die Kabukiform ein kreisender Auftrag problemlos möglich ist und das Produkt besser in die Haut eingearbeitet werden kann. Auf Grund dieser Form könnte ich mir ebenfalls einen Flüssigfoundationauftrag mit dem Pinsel vorstellen, dies habe ich aber nicht getestet. Grundsätzlich ist der Puderpinsel nicht für einen Rougeauftrag gemacht, da die Pinselform
einen eher unnatürlichen Rougeauftrag ermöglichen würde.

Der Pinsel verliert nach mehrmaliger Benutzung keine Haare mehr. Deswegen finde ich, dass durchaus eine gute Qualität gegeben ist. Auch nach dem erneuten Waschen bleiben die Haare des Pinsels weich und ein erneuter Puderauftrag ist in gleichbleibender Qualität möglich.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Rival de Loop Powder Brush”

1. Clari

ich hab mir den auch gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm 🙂

2. misch

den habe ich auch und ich liebe ihn!! der ist echt so toll wie du beschrieben hast!! toller testbericht!! 🙂
    lg