Zoeva 106 Powder Brush

Ein qualitativ hochwertiger und preiswerter Puder Pinsel, der evtl. etwas zu locker gebunden ist, jedoch seine Aufgabe super erfüllt. :) Nur zu empfehlen.

Hallohallo 🙂
In diesem Testbericht geht es um den Puder Pinsel Nummer 106 von Zoeva. Gekauft habe ich ihn vor ca. 3 Monaten für 12,99 € bei Douglas. Man kann ihn auch im Onlineshop von Zoeva für 12,80 € erhalten. Dieser Pinsel eignet sich für das Auftragen von losem und gepressten Puder. Die Borsten sind vegan.

Zoeva 106 Powder Brush

„Unser 106 Powder ist ein wunderbar sanfter, handgefertigter Puderpinsel, mit dem Sie mühelos jede Art von Puderprodukten auftragen und so das Makeup fixieren können.
Die super soften veganen Taklon Borsten sind luftig rundgebunden und verteilen sowohl losen als auch gepressten Puder gleichmäßig und samtweich. Dieser Pinsel wird Sie bei jedem Makeup mit einer ZOEVA Streicheleinheit verwöhnen.“

Anwendungsangaben:
„Dieser super softe Puderpinsel ist zum Auftragen von losem und gepresstem Puder geeignet. Er trägt den Puder ganz sanft auf und fixiert das Makeup.
Vor dem Auftragen mit Daumen und Zeigefinger gegen den Pinsel schnippen, um überschüssigen Puder zu entfernen.“

Der Pinsel / Borsten:
Der Pinsel kam in einer kleinen Zippertasche von Zoeva, welche ich wirklich sehr praktisch finde, um den Pinsel mitzunehmen. Der Pinsel an sich ist ca. 16 cm lang und 2,5 cm dick. Der Holzstil ist schwarz und in ihm ist der Markenname sowie die Pinselbezeichnung eingraviert. Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Die Borsten sind rund gebunden und sehr lang. Insgesamt sind sie sehr „locker“ gebunden, so dass der Pinsel wirklich sehr sehr weich und fluffig ist, evtl. ein wenig zu fluffig um Puder aufzutragen, aber das ist, denke ich, Geschmackssache.

Auftag / Gebrauch / Ergebnis:
Wie eben schon beschrieben, ist der Pinsel wirklich sehr schön weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an; es piekst & kratzt nix. Der Pinsel nimmt Puder gut auf, und verteilt dieses gleichmäßig. Außerdem verschluckt er kaum etwas an Produkt, wodurch sich das Makeup also perfekt durch das Puder fixieren lässt.

Ich besitze den Pinsel, wie schon gesagt, seit ein paar Monaten und er hat bisher nicht ein einziges mal Haare verloren. Ich reinige meine Pinsel immer mit gewöhnlicher Arztseife aus der Drogerie (um die -,50 Cent), damit werden sie super gereinigt und sehen anschließend aus wie vorher und sind auch wieder super weich. 🙂

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar