Barbara Hofmann Platinium Rouge Pinsel (schräg)

Ein hochwertiger (und leider auch hochpreisiger), sehr guter Kosmetikpinsel.

Vor Kurzem war ich bei TK Max und bin dort auf die Pinsel von Barbara Hofmann gestoßen.
Mir hat der Name ehrlich gesagt nichts gesagt, die Pinsel sahen jedoch sehr hochwertig und vielversprechend aus.
Bei einem angeblichen UVP von 29,95€ habe ich mich für einen auf 7,99€ reduzierten abgeschrägten Rougepinsel entschieden.
Wieder zu Hause habe ich mich natürlich sofort an den Rechner gesetzt und besagte Barbara Hofmann recherchiert. Barbara Hofmann stellt tatsächlich hochwertigere Pinsel her, die vor allem im Internet (u.a. bei Douglas) vertrieben werden.
Insgesamt gibt es 5 verschiedene Serien, die in unterschiedlichen Preissegmenten angeordnet sind.
Diese Serien nennen sich Platinium, Professional, Redwood, Exclusiv & Basic.
Auch auf diversen Blogs habe ich einiges über die Pinsel gefunden und die Meinungen waren durchweg positiv.

Mein Pinsel ist aus der Platinium-Serie und besteht aus synthetischen Toray-Haaren.
Der Stiel ist aus Holz und liegt sehr gut in der Hand. Durch die abgeschrägten Borsten lässt sich damit Rouge besonders präzise auftragen und auch konturieren ist toll möglich.
Die Farbabgabe ist gut und das Ergebnis wirkt sehr natürlich.
Die Haare sind recht fest gebunden, haben eine glatte Textur und wirken sehr hochwertig. Bisher hat der Pinsel keine Haare verloren und auch das erste Waschen hat er gut überlebt .:)

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich