Catrice Professional Rouge Brush

Liefert ein sehr gutes Ergebnis, verliert aber leider einige Haare...

Mein zweites Testprodukt war der Professional Rouge Brush von Catrice. Gleich als ich den Pinsel aus seiner Verpackung befreite, verlor er 4 Pinselhaare. Zum Glück waren das die Einzigen während meiner Testphase und das Wichtigste ist ja auch, dass er keine während der Anwendung verliert.

Nun zum äußerlichen Eindruck: der Pinselstiel hat eine rötlich-braune Farbe wie auch die Pinselhaare und auf dem Stil darf das Catrice-Logo natürlich nicht fehlen. Dem Hersteller nach sind die Pinselhaare aus „feinstem Naturhaar“- das gibt nicht wirklich Auskunft daüber, aber die Pinselhaare sind relativ weich. Das Einzige was mich an ihnen stört ist, dass ein paar nach außen hängen und es so aussieht als ob sie gleich weg sind. Ich finde das Hautgefühl des Pinsels gut, da er nicht zu weich ist, aber auch nicht kratzt. Mit der Handlichkeit des Pinsels bin ich ebenfalls zufrieden – er liegt gut in der Hand, weil der Stiel nicht so dick ist. Das Rouge lässt sich mit dem Pinsel sehr gut verteilen – sanft und gleichmäßig, wie es der Hersteller versprochen hat. Demnach sieht das Ergebnis natürlich aus. Das hängt aber ja auch von der Farbe des Rouges ab.

Während meiner Testzeit habe ich den Pinsel einmal gereinigt, aber es macht ihm nichts aus. Er hat nicht einmal Pinselhaare verloren und sah wieder genauso aus wie vorher.

Fazit:
Der Pinsel hat mich überzeugt, er ist zwar kein Spitzenprodukt und nicht mit teuren Pinseln zu vergleichen, aber für den kleinen Geldbeutel erfüllt er seinen Zweck – und das nicht schlecht! Als Einziges habe ich zu beanstanden, dass er leider schon einige Haare verliert und das in zwei Wochen. Wie sieht das erst nach einem Jahr aus? Aber das Ergebnis sieht trotzdem sehr gut aus!

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXOOvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXOOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Catrice Professional Rouge Brush”

1. Line

Ab wann ist dieser Pinsel im Handel erhältlich? Leider habe ich noch nichts dergleichen entdeckt..

2. MsMialou

Hmmm…leider bin ich von diesem Pinsel alles andere als begeistert. Hatte mir mehr versprochen, aber zu dem Preis war das vielleicht auch einfach nicht zu erwarten.
    Das Problem mit dem Haare verlieren hatte ich auch und was mich weiter stört ist, dass er meiner Meinung nach einfach zu weich ist.