e.l.f. Studiokosmetik Tupfer-Pinsel

Der Tupfer-Pinsel ist eine interessante Ergänzung meiner Pinselsammlung und ich möchte ihn nicht mehr missen.

e.l.f. Studiokosmetik Tupfer-Pinsel

Den  e.l.f. Studio Tupfer-Pinsel gibt es zum Beispiel für 4,79€ bei elf-kosmetik.de.

Produktdaten

Material
synthetische Taklon Borsten

-> der Pinsel ist vegan.

Praxis-Test
Der Tupfer-Pinsel wird vor der ersten Nutzung von einer Schutzkappe aus Plastik umhüllt. Diese geht leicht abzuziehen. Der Pinsel sieht wie alle Pinsel aus der e.l.f. Studio Reihe schwarz und edel aus.

e.l.f. Studiokosmetik Tupfer-Pinsel

Er hat schwarze Pinselhaare, die an den Spitzen weiß sind und ist locker gebunden und hat viel Abstand zwischen den einzelnen Pinselhaaren, ist also nicht dicht gebunden. Die Pinselhaare sind weich und angenehm auf der Haut und nicht kratzig.

e.l.f. Studiokosmetik Tupfer-Pinsel

Ich verwende den Pinsel sehr gern, um mein Konturpuder, Rouge und Highlighter aufzutragen, er trägt die Produkte ganz sanft auf und das Finish sieht wie bei Airbrush sehr ebenmäßig aus und die Puderprodukte verbinden sich schön mit meiner öligen Haut. Auch Puderprodukte mit sehr starker Pigmentierung kann ich hier problemlos auftragen, ohne dass ich „overblushed“ aussehe.

Er soll auch für den Foundationauftrag geeignet sein, wofür ich ihn aber nicht verwende, da mir die Pinselhaare dafür zu weich und nachgiebig sind, da sind für mich dichter gebundene Pinsel mit kürzeren Pinselhaaren geeigneter.

e.l.f. Studiokosmetik Tupfer-Pinsel

Bei der ersten Verwendung hat der Pinsel etwas gehaart, mittlerweile haart er nicht mehr. Nach dem Waschen mit mildem Shampoo und Waschgel behält er seine Form und die Taklonhaare sollen auch antibakteriell sein, was ich super finde.

Fazit

Liebe Grüße